Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Hier lügt 1und1 einfach unverschämt...

gelöscht_35042 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

und macht den Laden nicht gerade sympathischer!

Die aggressive Werbung im TV über das beste Netz ist so glatt gelogen, da der Eindruck vermittelt wird, es ginge um das Handynetz!

Die Wahrheit ist, dass es bei dem Test um  das Festnetz ging und nur da soll 1und1 das beste Netz habe..

Die Telekom hat weiterhin das beste Handynetz!

http://handytarif-test.de/handytarif-fragen-antworten/11-werbung-bestes-netz-was-steckt-dahinter-connect-test-2015-im-check/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_35042 „Hier lügt 1und1 einfach unverschämt...“
Optionen
Hier

Wo ist "Hier" ?
Kenne ich nicht, da ich kein Fernsehen (TV) habe, aber mich Handytarife und auch 1und1 interessiert.

Mit Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323936 „Wo ist Hier ? Kenne ich nicht, da ich kein Fernsehen TV habe, ...“
Optionen

Hallo Anne,

Wo ist "Hier" ?

luttyy meint wahrscheinlich diese Werbung, die momentan besonders bei den "Privaten" ausgestrahlt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=uRZaDKEfwDg

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Hallo Anne, luttyy meint wahrscheinlich diese Werbung, die ...“
Optionen

Stimmt,

läuft laufend über DMAX..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Stimmt, läuft laufend über DMAX.. Gruß“
Optionen

Hi luttyy,

läuft laufend über DMAX..

Nicht nur da. In den letzten 2 Wochen habe ich diesen Spot auf mehreren privaten Sendern gesehen.

Zum Thema:
Streng genommen wird in dem Spot ja nicht "gelogen". Es wird nur nicht die volle Wahrheit gesagt. ;-)
Der verzweifelt nach einem Handynetz suchende Telekom-Mitarbeiter suggeriert dem Zuschauer allerdings, dass es tatsächlich um das Handynetz geht.

Kein Ruhmesblatt für ein Unternehmen, das als "seriös" gelten will!

Vllt. sollten sie mal die Werbefirma wechseln.

Erwin

PS: Im Festnetz benutze ich schon seit vielen Jahren 1&1 und bin damit zufrieden und kann nicht klagen. Meine Handyverbindung geht über D1. Anscheinend keine schlechte Kombination!
Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi schoppes „Hi luttyy, Nicht nur da. In den letzten 2 Wochen habe ich diesen ...“
Optionen
Der verzweifelt nach einem Handynetz suchende Telekom-Mitarbeiter suggeriert dem Zuschauer allerdings, dass es tatsächlich um das Handynetz geht.

Woran ist denn ersichtlich, das er nicht verzweifelt eine DECT-Verbindung sucht?

Und ja, ich weiß .......... Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Hi luttyy, Nicht nur da. In den letzten 2 Wochen habe ich diesen ...“
Optionen
Der verzweifelt nach einem Handynetz suchende Telekom-Mitarbeiter suggeriert dem Zuschauer allerdings, dass es tatsächlich um das Handynetz geht.

So ist es ganz genau!

Hier wird 1und1 nicht mal erwähnt:

http://www.focus.de/digital/handy/stiftung-warentest-in-der-stadt-und-auf-dem-land-stiftung-warentest-hat-mobilfunkanbieter-getestet_id_5049203.html

Alles in allem, eine ganz miese Nummer von 1und1!

Und was heißt denn bester Festnetzanbieter?

Die Telekom baut das Festnetz gerade ab und stellt auf VoIP um. Wer einen neuen Vertrag bei 1und1 über DSL haben will, muss genau diese Umstellung mit in Vertrag aufnehmen.

Habe es gerade selbst erfahren müssen, auf den neuen Vertrag verzichtet und meinen "alten" verlängert...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hi luttyy, Nicht nur da. In den letzten 2 Wochen habe ich diesen ...“
Optionen
Der verzweifelt nach einem Handynetz suchende Telekom-Mitarbeiter suggeriert dem Zuschauer allerdings, dass es tatsächlich um das Handynetz geht.

...und ich dachte, es ginge um Web-Hosting *duckundwech*...

CU, Olaf, den Werbeblocker im Gehirn neu justierend

PS: Der Spot läuft auch in der Heavy Rotation bei Sky, gleich hinter dem MediaMarkt-Opa.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Hier lügt 1und1 einfach unverschämt...“
Optionen
Hier lügt 1und1 einfach unverschämt...
und macht den Laden nicht gerade sympathischer!

Den Aufriss, den Du deswegen hier loslässt, soll der der Telekom helfen?
Oder hat dich gerade 1&1 etwas verärgert?

Fakt ist, 1&1 hat kein eigenes Festnetz, das ist alles nur geklaut, äh gemietet.
Und des gleichen beim Handynetz, auch nur gemietet.
Was 1&1 allerdings hat, ist die beste Technik und Hardware.

Und wenn die Telekom etwas an der Werbung zu bemängeln hat, kann sie doch klagen.

Hier lügt 1und1 einfach unverschämt...

Mit solchen Behauptungen sollte man jedenfalls sparsamer umgehen, wenn man sein Wissen auch nur aus dem Blätterwald schöpft.

Nachtrag:

Übrigens lohnt es sich, die Tafel zu lesen, die der 1&1 Mensch in der Hand hält -Festnetz- steht darauf!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Den Aufriss, den Du deswegen hier loslässt, soll der der Telekom ...“
Optionen
Mit solchen Behauptungen sollte man jedenfalls sparsamer umgehen, wenn man sein Wissen auch nur aus dem Blätterwald schöpft.

Woher weißt du das?

In einem der 3.Programme wurde genau darauf hingewiesen und dadurch bin ich erst darauf gekommen.

Nebenbei bin ich bei 1und1 solange es 1und1 schon gibt und hatten mir unter anderem eine Mobilflat verkauft, obwohl ich hier überhaupt keinen Empfang hatte. Sie mussten den Vertrag auflösen und die Telekom konnte liefern..

Soweit die Versprechen von 1und1...

Und es ist auch vollkommen klar, dass in der Lachnummer mit dem Telekomclown, der da verdeppt mit einem Handy durch die Gegend läuft, nur das Festnetz gemeint sein kann...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Woher weißt du das? In einem der 3.Programme wurde genau darauf ...“
Optionen
und hatten mir unter anderem eine Mobilflat verkauft, obwohl ich hier überhaupt keinen Empfang hatte.

Da hattest Du sicher die "preiswerte" Variante mit den E-Netz gebucht. Denn in dem D2-Netz konnte ich bislang keine weißen Flecke auf der Landkarte feststellen.

Soweit die Versprechen von 1und1...

Die haben mir auch eine 50tsd Leitung versprochen und liefern mir nur 25.tsd. Erlassen mir aber dafür monatlich 5€.
Die Telekom hat mir das auch hoch und heilig versprochen, die wollten mich ja rüberziehen, als ich denen aber sagte, dass auch sie die 50tsd nicht liefern können -weil momentan technisch nicht machbar- gaben sie klein bei und meinten dann, aber bis 50tsd. für 40€/Monat

Nein, die lügen nicht, aber die sagen auch nicht die ganze Wahrheit -es sei denn man quetscht sie aus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Da hattest Du sicher die preiswerte Variante mit den E-Netz ...“
Optionen
Da hattest Du sicher die "preiswerte" Variante mit den E-Netz gebucht.

Niemals!

Erst im Nachhinein haben sie dann festgestellt, dass tatsächlich bei mir kein Empfang möglich ist und ich fast 10 Km in Richtung Wiesbaden aus dem Taunus raus fahren musste, um 1und1 zu empfangen.

Mein neuester Versuch (tel. Anfrage, sie sind ja günstig), ergab, dass sich am Empfang bei mir nichts geändert hat!

Egal,

ist ja auch nicht das Thema hier, sonder die Art und Weise, wie die Leute mit dieser Handywerbung hinters Licht geführt werden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Niemals! Erst im Nachhinein haben sie dann festgestellt, dass ...“
Optionen
mit dieser ...werbung hinters Licht geführt werden..

Das macht jeder, das machen alle, das ist nicht schön, das ist aber harmlos gegenüber der vergleichenden Werbung anderer Länder.

Wer nur das aus der Werbung mit nimmt was ihm gefällt und nichts hinterfragt, gehört zu den "blöden" die man als Verkäufer täglich finden muss.

(Blöde sind alle die, denen du "fettlose Bratkartoffel in Tuben" verkaufen kannst, oder der Bauer, dem du eine Melkmaschine verkaufst und die einzige Kuh in Zahlung nimmst.)

Wer diese 1&1-Werbung mit offenen Augen anschaut und lesen kann, sieht, dass es sich um das Festnetz handelt.

Ich persönlich muss die weder gut noch schlecht finden, ich gucke mir in aller Regel keine Werbung an. Aber was ich schon notgedrungen angucken muss, gucke ich auch dann richtig an.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Den Aufriss, den Du deswegen hier loslässt, soll der der Telekom ...“
Optionen
Fakt ist, 1&1 hat kein eigenes Festnetz, das ist alles nur geklaut, äh gemietet. Und des gleichen beim Handynetz, auch nur gemietet. Was 1&1 allerdings hat, ist die beste Technik und Hardware.

Auch besser als z.B. von der Telekom? Die Hardware ist schließlich auch kein Eigengewächs von 1&1, sondern z.B. von AVM, NetGear oder Cisco zugekauft, so wie bei jedem Provider.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Auch besser als z.B. von der Telekom? Die Hardware ist ...“
Optionen

1&1 verwendet ausschließlich AVM-Hardware.

Der rote Riese hingegen ist ein wahrer Meister der Promiskuität - selbst ein einziges Modell wie z.B. der Speedport 724V gibt es von drei verschiedenen Herstellern, die ihre Technik in ein und das selbe Design prügeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport#Modelle

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „1 1 verwendet ausschließlich AVM-Hardware. Der rote Riese ...“
Optionen
selbst ein einziges Modell wie z.B. der Speedport 724V gibt es von drei verschiedenen Herstellern

Jetzt wo du es sagst: ja, das hatte ich vor Jahren auch schon gelesen und mich insgeheim gewundert.  Dass man bei einem neuen Modell zu einem anderen Hersteller wechselt, mag ja noch angehen; dass ein Kunde aber "nie weiß was drin ist", finde ich unbefriedigend.

1+1 hingegen glänzt in schöner Regelmäßigkeit mit schwarzen Fritz!Boxen. Immerhin, ein paar AVMs sind auch bei der Telekom dabei.

Danke fürs Erinnerung-Auffrischen ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Jetzt wo du es sagst: ja, das hatte ich vor Jahren auch schon ...“
Optionen
dass ein Kunde aber "nie weiß was drin ist", finde ich unbefriedigend.

Was wohl beim "normalen" Kunden auch dann zutreffen dürfte, wenn T-Online pro Speedport-Modell immer nur auf einen Hersteller zurückgriffe.

Würde mich sogar nicht wundern, wenn viele T-Kunden sogar "Speeedport" für einen Hardwarehersteller halten und daraus schlussfolgern, dass T-Online eine konstante Firmenpolitik betreibe... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Was wohl beim normalen Kunden auch dann zutreffen dürfte, wenn ...“
Optionen
Würde mich sogar nicht wundern, wenn viele T-Kunden sogar "Speeedport" für einen Hardwarehersteller halten und daraus schlussfolgern, dass T-Online eine konstante Firmenpolitik betreibe... ;-)

Du wirst lachen: in meiner Anfangszeit habe ich so etwas Ähnliches gedacht! Okay, "Hersteller" geht ein bisschen weit, gefertigt wird ja wohl in China, aber Forschung und Entwicklung hätte ich glatt bei der Telekom vermutet...

Nun ja: mein erstes Jahr im Internet war 1998... *g*

Ehrlich gesagt, die Motivation der Telekom, eine eigene "Marke" herauszubringen, hat sich mir nie so recht erschlossen. Was hab ich mich gefreut wie Bolle, als der Techniker von willy.Tel mit einer Fritz!Box unterm Arm bei mir vor der Tür stand! Hätte er mir stattdessen eine schwarze oder weiße Kiste mit der Aufschrift willy.Tel hingestellt, ich hätte im Stillen gedacht, hoffentlich ist das nicht wieder so ein Shice wie bei Alice...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Olaf19 „Du wirst lachen: in meiner Anfangszeit habe ich so etwas ...“
Optionen
Du wirst lachen: in meiner Anfangszeit habe ich so etwas Ähnliches gedacht! Okay, "Hersteller" geht ein bisschen weit, gefertigt wird ja wohl in China, aber Forschung und Entwicklung hätte ich glatt bei der Telekom vermutet...

Nun ja, das vermuten oder glauben auch heute noch die meisten Kunden der Telekom. Ich tippe mal auf ca. 98 %.

Und das ist nur eine grobe Schätzung, denn alles von der Telekom ist richtig und korrekt.

Anderes, neeee, das möchte man nicht. Es könnte ja mal Probleme geben.

Ich kann es nicht mehr hören und verweigere mich auch mittlerweile. Soll jeder glücklich wrden wie er will.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Proldi „Nun ja, das vermuten oder glauben auch heute noch die meisten ...“
Optionen

Ich bin schon seit 2002 kein Telekom-Kunde mehr. Internet hatte ich erst von AOL, dann von Freenet, HanseNet/Alice und jetzt von WillyTel. Zu Freenet-Zeiten, also bis April 2002, hatte ich wenigstens noch das Telefon bei der Telekom.

Und das ist nur eine grobe Schätzung, denn alles von der Telekom ist richtig und korrekt.

Ein regelrecht traumatisches Erlebnis war der Umzug meiner Eltern im Jahr 2006 in eine neue Wohnung. Ich hatte mich für sie bei der Telekom erkundigt, ob es da irgendwas zu beachten gäbe. Ging nur um den Telefonanschluss, weiter nichts.

Mit großkotzig-arroganter Gönnermiene versicherte mir der Service, nein natürlich nicht, braucht man doch nur in der neuen Wohnung anzustöpseln und fertig. Nein, natürlich muss kein Techniker kommen und da irgendwas freischalten.

Meine Eltern waren in der neuen Wohnung fast zwei Wochen ohne Telefon, bis sich dann doch ein Techniker hererbarmt und im Keller den Anschluss freigeschaltet hat...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen