Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Doppeltes Powerlan, funktioniert das?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zur Verbindung meines TV mit der FB 2 Powerlan Adapter im Einsatz. Die Anschaffung eines NAS steht bevor. Den NAS möchte ich in einen anderen Raum stellen und möchte den über Powerlan verbinden. Folgendes habe ich vor:

FB->2 Port Switch (oder brauch ich da eine Bridge?)->Port1 an vorh. PL Adapter->Port2 an neuen PL Adapter->neuer PL Adapter->NAS

Funktioniert das oder gibt es PL Adapter mit 2 Ethernet Ansclüssen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Doppeltes Powerlan, funktioniert das?“
Optionen
FB->2 Port Switch (oder brauch ich da eine Bridge?)->Port1 an vorh. PL Adapter->Port2 an neuen PL Adapter->neuer PL Adapter->NAS Funktioniert das

Funktioniert.

gibt es PL Adapter mit 2 Ethernet Ansclüssen?

Sogar mit bis zu 6 Ethernet Anschlüssen.

https://geizhals.de/?cat=dlan&v=e&hloc=de&bl1_id=30&sort=p&xf=955_2x+LAN~955_3x+LAN~955_4x+LAN~955_5x+LAN~955_6x+LAN~955_2x+Gb+LAN~955_3x+Gb+LAN~955_4x+Gb+LAN~953_500#xf_top 

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
fbe shrek3 „Funktioniert. Sogar mit bis zu 6 Ethernet Anschlüssen. ...“
Optionen

Danke shrek,

wie sieht das mit der Kompatibilität aus? Ich habe jetzt 2 Fritz Powerlan Adapter von AVM.

fbe

shrek3 fbe „Danke shrek, wie sieht das mit der Kompatibilität aus? Ich habe ...“
Optionen

http://avm.de/nc/service/fritzpowerline/fritzpowerline-500e/wissensdatenbank/publication/show/518_Powerline-Adapter-eines-anderen-Herstellers-in-FRITZ-Powerline-Netzwerk-einbinden/

Sicherer ist es natürlich, vom gleichen Hersteller zu kaufen.

Auf persönliche Erfahrungen im Mischbetrieb kann ich nicht zurückgreifen, da ich mit dLAN relativ selten zu tun habe. Ist halt nicht so verbreitet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine