Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Benutzeranmeldung an Domäne via Internet simulieren

Sovebämse / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich bin Hilfssupporter an einer Schule, arbeite als Lehrer und habe keine IT-Ausbildung, interessiere mich aber für das Thema und kenne mich mit Computern sehr gut, mit Servern und Netzwerken schlecht bis mittelmässig aus.

Da ich nicht täglich in der Schule bin, wäre es schön, wenn ich Probleme manchmal auch von mir zuhause aus lösen könnte.

Wir als Hilfs-ITler haben vollen Zugriff auf das ganze Netz, alle Passwörter. Zugang von auswärts auf den Server ist per VPN eingerichtet, kann also von zuhause aus per RemoteDesktop auf den Server.

Nun hat ein Schüler das Problem, dass er bei der Anmeldung (Windows 7) sogleich wieder ausgeloggt wird. Auf dem Server konnte ich beim Profil nichts Aussergewöhnliches feststellen. Meine Frage: Kann ich von mir zuhause aus eine Anmeldung mit dem Benutzernamen des Schülers in der Art, wie es von einem Schüler-Laptop aus geschieht, simulieren, so dass ich selber prüfen kann, ob es funktioniert oder nicht?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sovebämse „Benutzeranmeldung an Domäne via Internet simulieren“
Optionen
....arbeite als Lehrer

Und dann passieren dir solche Fehler:

mittelmässig
Aussergewöhnliches

Armes Deutschland.....

*SCNR*

Gruß

K.-H.

Max Payne gelöscht_84526 „Und dann passieren dir solche Fehler: Armes Deutschland..... SCNR ...“
Optionen

In dem Fall vermutlich eher "arme Schweiz", aber dann auch wieder nicht, weil es dort das ß nicht gibt^^.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_84526 Max Payne „In dem Fall vermutlich eher arme Schweiz , aber dann auch wieder ...“
Optionen
weil es dort das ß nicht gibt^^.

Das ist mir klar.