.......wenn ich den Router soweit angeschlossen habe und will in das Routermenü mich einklicken, dann zeigt er mir an das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist!!!!
............ich habe einen "Ur-Alten" DSL Splitter von SIEMENS, da geht es mit dem mitgefieferten Kabel rein,es wurde alles so angeschlossen wie es auf der Beschreibung steht.
................alle Leeds am Router leuchten, bis auf die vom Internet, es kommt keien Verbindung zu stande.
...............vielleicht ist auch der DSL Splitteranschluß nicht mit dem mitgefieferten Kabel kompatibel????
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Ich nehmen an du meinst den WNDR4500?!? Bei dem Gerät handelt es sich um ein reinen Router ohne DSL Funktionalität. Du musst diesen Router also an ein (DSL) Modem anschließen um über das Gerät ins Internet zu kommen.
hth
chris
..............yes,es ist das Modell WNDR4500,jetzt wird mir einiges klar!!!
Danke für den Tipp, werde den Router zurück schicken und mir einen DSL tauglichen kommen lassen..........
LG
Fritz
Wenn Du bei der Telekom Kunde bist und den neuen Router noch einige Jahre nutzen möchtest, sollte dieser am besten auch gleich VOIP können. Das schränkt die Auswahl der Router noch weiter ein. Bis 2018 wollen die alle Analog- und ISDN-Leitungen abklemmen und durch Internet-Telefonie(VOIP) ersetzen:
Gruß Alex
.......................schaun wir mal was alles passiert, bin noch bis Okt. 2015 an meinen jetzigen Anbieter gebunden, werde dann vielleicht zur Telekom wechseln!!!
LG
Fritz
Moin,
Du kannst einen Router nicht einfach irgendwo anschließen und hoffen, das es funktioniert. Der Router muss richtig angeschlossen und konfiguriert werden.
Auch wenn das ungern gelesene Worte sind, aber ein Blick ins Handbuch ist hier doch ratsam, da es sich anscheinend um ein grundlegendes Problem handelt. Das Handbuch findest Du hier:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNDR4500/WNDR4500_UM_GR_29Oct13.pdf
Wie chrissv2 schon geschrieben hat, muss der Router mit dem WAN-Port an das Modem angeschlossen werden. Dann benötigt der Router noch Deine Zugangsdaten, die Dir Dein Provider zugeschickt hat.
Schau auch mal hier, für die grundlegende Anschlussweise:
http://www.com-lan-hilfe.de/router-einrichtung.html
Gruß
Maybe
Für den Hausgebrauch lohnen sich diese Router ohne integriertes DSL-Modem meist nicht. Die verursachen nur viel Kabelsalat. Wenn es keine Fritzbox oder ein Router des Providers sein soll, sind die Geräte von ASUS gut geeignet:
http://www.asus.com/de/Networking/xDSL_Modem_Routers_Products/
Gruß Alex