Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Verbrauchsmessung Simkarte

Waldschrat_70 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich komme nur über eine D1 Verbindung ins Internet. Die Sinkarte steckt in einem WLAN "Mobile WiFi". Damit versorge ich meinen Lap und das Telefon (Internetverbindungen), wenn meine Familie da ist versorgt sie sich ebenfalls darüber. Nun habe ich das Problem dass ich nie weiß wie viel von meiner 5GB  Flat verbraucht ist, wenn es wieder mal recht lahm ist. Liegt es an der schlechten Verbindung oder ist meine Flat leer.
Kennt jemand von Euch eine Software mit der man den Verbrauch messen und die den kumulativen Verbrauch anzeigen kann.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Verbrauchsmessung Simkarte“
Optionen
Kennt jemand von Euch eine Software mit der man den Verbrauch messen und die den kumulativen Verbrauch anzeigen kann.

Wo soll denn diese Software laufen?

Läuft sie auf Deinem Laptop, würde das Volumen für Telefonate oder für Gäste nicht berücksichtigt werden. Also müsste sie auf dem

WLAN "Mobile WiFi"

laufen.

Ist das eine Art UMTS-WLAN-Router? Es dürfte kaum gelingen, dort eine eigene Software zu installieren. Aber vielleicht kennt jemand das Gerät näher und hat noch eine brauchbare Idee?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Wo soll denn diese Software laufen? Läuft sie auf Deinem ...“
Optionen
UMTS-WLAN-Router

Ja das ist es. Die Software sollte auf dem PC laufen, da habe ich wenigsten einen annäherden Überblick.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Waldschrat_70 „Ja das ist es. Die Software sollte auf dem PC laufen, da ...“
Optionen

Ich nutze auf dem Rechner NetSpeedMonitor. Diese Software nistet sich in der Taskleiste ein und überwacht die eingestellte Netzwerkschnittstelle. In der Taskleiste werden dann die aktuellen Down und Uploadraten angezeigt und mit einem Rechtsklick kommt man auf die aktuellen Verbindung oder den Datenverkehr. Je nachdem wie man es gerne hätte kann man dort zwischen täglicher oder wöchentlicher Gruppierung wählen.

Ich habe heute 278MB hoch und 14GB runter geladen ;-)

http://www.floriangilles.com/software/netspeedmonitor/

Funktioniert http://pass.telekom.de nicht?

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 chrissv2 „Ich nutze auf dem Rechner NetSpeedMonitor. Diese Software ...“
Optionen

Habs probiert

Funktioniert http://pass.telekom.de?

Netspeedmonitor geht nicht

Pass. Telekom funktioniert

Danke
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Nachtrag zu: „Habs probiert Netspeedmonitor geht nicht Pass. Telekom ...“
Optionen

Ich habe den Netspeedmonitor deinstalliert, danach war meine Taskleiste total zerötelt Oberscheiße.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Waldschrat_70 „Ich habe den Netspeedmonitor deinstalliert, danach war meine ...“
Optionen

Ist natürlich blöd das du damit solche Probleme hast, bei mir läuft das Programm schon seit Jahren problemlos, deshalb kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen. Letztendlich handelt es sich nur um eine separate Symbolleiste die ausschließlich für das Programm reserviert ist. Schließen und entfernen brachten keine Veränderung der Taskleiste mit sich. Von daher kann ich dir da leider nicht helfen.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 chrissv2 „Ist natürlich blöd das du damit solche Probleme hast, bei ...“
Optionen

Danke,
ich bin schon am rödeln. Zur Not schaue ich mal, dass ich evtl. mein Systemlaufwerk zurückspeichere, die letzte Sicherung ist erst 4 Tage alt. Das Blöde ist, man baut sich das Teil auf, dann läuft es ewig und wenn man es braucht - Eh, wie war denn das und wo stehen eigentlich die blöden Dateien?Stirnrunzelnd Naja, es gibt zu tun - warten wir es ab.

Gruß und guten Rutsch
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 chrissv2 „Ist natürlich blöd das du damit solche Probleme hast, bei ...“
Optionen

Hallo Chris,
ich habe es auch ohne Aufwand wieder hinbekommen. Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir.Lachend

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen