Hallo Leute,
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Compaq PC, Bezeichnung dc 5100 MT, PW19ET.
Der PC wurde formatiert und Windows XP neu aufgesetzt, inzwischen mit SP3.
Leider bekomme ich keine Internetverbindung, was vermutlich am Treiber liegt.
Unter Everest Home wird unter Netzwerk PCI PnP Netzwerk “Broadcom NetXtreme BCM 5750 Gigabit Ethernet Controller” angezeigt.
Nun wurde mir der Treiber “Setup.exe”, 2,7 MB zum Download angezeigt. Den habe ich ohne Erfolg installiert.
Unter “Systemsteuerung Hardware” ist immer noch der Ethernet Controller gelb mit Ausrufezeichen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich den richtigen Treiber finde.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Treiber bekommst du von HP:
Beginne mit dem Chipsatz-Treiber (anschließend Rechner neustarten).
Dann den Grafiktreiber (ebenfalls mit Neustart abschließen.
Die Reihenfolge der restlichen Treiber ist egal.
Gruß
Shrek3
Die Treiber habe ich jetzt alle installiert. Ich habe nur im Link auf Windows XP Professionell umgestellt. Treiber dürften aber gleich gewesen sein.
Folgende Reihenfolge:
1. Chipsatz: sp28061.exe
2. Graphik: sp35952.exe
3. Netzwerk: sp42470.exe
3. Audio: sp36228.exe
PC jedesmal neu gestartet. Leider immer noch keine Verbindung. Bis auf Ethernet Controller sind die gelben Warnungen im Hardware Gerätemanager weg.
Ich habe nochmal beim Ethernet Controller auf Eigenschaften und Details geklickt.
Das steht "PCI\Ven_14E&DEV_1677&SUBSYS_3005103C&REV_01\4&1886B119&0&=E1"
War das vielleicht doch der falsche Netzwerktreiber ?
Jetzt hat es geklappt.
Der Netzwerktreiber war zunächst nicht im Treiberverzeichnis. Dann habe ich den Netzwerktreiber nochmal installiert.
Der Installationsvorgang war allerdings anders. Es hat sich ein DOS Fenster geöffnet, und ich wurde darauf hingewiesen nicht zu beenden. Es wurde dann der Broadcom NetXtreme installiert. Jetzt ist im Hardware Geräte Manager zwar kein gelbes Warnzeichen, aber auch kein Ethernet Controller mehr zu sehen, dafür steht unter Netzwerk Adapter der o.a. "Broadcom NetXtreme".
Bei der Installation des Audio Treibers gabe es alerdings ein Kompatibilitätsproblem mit Windows. Ich habe den Installationsvorgang fortgesetzt und hoffe, daß es keine weiteren Auswirkungen hat.
Danke für die Rückmeldung.
Wenn du jetzt mit dem Rechner ins Internet kommst und der Sound läuft, sollte alles klar sein.
Vermutlich kommt die Windowsmeldung nur daher, dass der Soundtreiber nicht von MS zertifiziert wurde, da es den Treiberhersteller unnötiges Geld kostet.
Sollten dennoch Probleme auftauchen, lassen sich über optionale Windows-Updates meist Treiber für den Sound finden.
Gruß
Shrek3
Internetverbindung klappt wunderbar
Sound ist auch da. Bis jetzt alles O.K.
Vielen Dank.