Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

proxy

Planitzer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Mein Hombankingzugang geht nicht mehr. Ich wollte Kontoauszüge holen und kam nicht mehr ins Internet. Ichj wollte neu synchronisieren und da steht jetzt: Internetverbindung: https://fints.ing-diba.de/fints/Encoding: base64    

Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).

Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'

Wo kommt das her und was ist das und wie bekomme ich das wieder hin? Wer kann mir da helfen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Planitzer „proxy“
Optionen

Servus,

ich bin mir ziemlich sicher, dass dies an einem veralteten Internetexplorer liegt - meine Nachbarin (ist bei der RaiBa) hatte das selbe Problem: sie hat mit Windows XP und dem IE 8 versucht, sich in ihr Online-Konto einzuloggen, Erfolg war besagter Fehler.

Rückfrage bei der Bank - Antwort "Wir haben die Unterstützung für Windows XP in Verbindung mit IE 8 eingestellt; bitte mindestens IE 9 installieren", was natürlich auch Windows 7 vorausetzt.

Nach Neuaufsetzen Rechner klappt das seit 2 Monaten problemlos!

BG, Bergi2002

gelöscht_265507 gelöscht_101060 „Servus, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies an einem ...“
Optionen
Rückfrage bei der Bank - Antwort "Wir haben die Unterstützung für Windows XP in Verbindung mit IE 8 eingestellt; bitte mindestens IE 9 installieren"

Wo hast du denn diese Weisheit her?

Ich komme mit XP und IE8.0 ohne Weiteres in die Ing-DiBa.

Und wenn die das abstellen, dann können die ihren Kunden gleich das Konto kündigen.

gelöscht_101060 gelöscht_265507 „Wo hast du denn diese Weisheit her? Ich komme mit XP und ...“
Optionen
Wo hast du denn diese Weisheit her?

https://www.rb-bad-abbach-saal.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/sicherheit/support-ende-von-windows-xp.html - hatte ich aber in meinem Post auch angemerkt!

Ich komme mit XP und IE8.0 ohne Weiteres in die Ing-DiBa.

Gut, damit grenzen wir das Problemfeld ein - dann liegt es wohl bei der ING-Diba an etwas anderem - vielleicht stimmen auch die Zugangsdaten einfach nicht mehr, etc.

Und wenn die das abstellen, dann können die ihren Kunden gleich das Konto kündigen.

Dazu müsste man mal bei der RaiBa anfragen, wie viele Kunden ihr Konto deswegen gekündigt haben (ist ja schon einige Zeit her, die haben sicherlich dazu Daten) , ist aber an dieser Stelle sicherlich nicht für die Lösung des Problem notwendig.

gelöscht_265507 gelöscht_101060 „https://www.rb-bad-abbach-saal.de/privatkunden/girokonto-kr ...“
Optionen

Dein Link geht zur Kartoffel-Bank.
Und das betrifft auch nicht das XP auf dem Rechner direkt, sondern eher dieses hier: VR-NetWorld Software-Versionen

Nur mal so einen kleinen Hinweis.

Die Leute, die Homebanking mit Software betreiben, nutzen meist StarMoney. Und StarMoney benutzt den Internet-Explorer, welches bei mir der IE8 ist.

Bei der Kartoffel-Bank ist ein Konto eh zu teuer.

Planitzer gelöscht_101060 „Servus, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies an einem ...“
Optionen

Danke erst mal. Also ich hab win7 64bit und den firefox. Es ging bis vor kurzem. Aus unwissen hab ich eine VPN eingerichtet. Ist das die Ursache? Die anderen Bankkontakte mit HBCI gehen ja auch noch.

mfg

Planitzer

mi~we Planitzer „Danke erst mal. Also ich hab win7 64bit und den firefox. Es ...“
Optionen
hab ich eine VPN eingerichtet

Mit wem oder was hast du eine VPN-Verbindung eingerichtet? Wieso rückst du erst jetzt mit so was raus? (So langsam macht auch die Überschrift 'proxy' Sinn!)

Dann deaktiviere diese VPN-Verbindung doch mal testweise.  Klappt es danach wieder mit der Bank?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Planitzer mi~we „Mit wem oder was hast du eine VPN-Verbindung eingerichtet? ...“
Optionen

Habe hide ausprobieren wollen, warum und jetzt bemerkt das ein Hombankingkontakt neu synchronisiert werden soll. Habe jetzt das ganze hide gelöscht und es geht wieder.

mfg

Planitzer

gelöscht_265507 Planitzer „Danke erst mal. Also ich hab win7 64bit und den firefox. Es ...“
Optionen
gelöscht_265507 Planitzer „proxy“
Optionen

Erst mal wäre es interessant zu wissen, wie du online-Banking machst?

Browser oder Software?

Und was hältst du davon, bei denen anzurufen?