Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerk einrichten mit W7 Prof - 64 Bit @Luttyy

Geno1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt ist es so weit, Luttyy, ich habe auf beiden den Namen verpasst, einer heißt 'Hape' und der andere 'Leno'.

Jetzt wird immer nur Hape im Nettwerk angezeigt.

1. Auf beiden Passwörter einrichten, die Computer mit Namen definieren.

2. Dann auf beiden Computern mit Rechtsklick auf die Festplatte und Freigeben.

Das hast du mir in dem letzten Thread mitgeteilt, 1.) habe ich ja gemacht, aber wo soll denn nun der Rechtsklick erfolgen? Was meinst du mit 'Computer'?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Netzwerk einrichten mit W7 Prof - 64 Bit @Luttyy“
Optionen

So, bei 'Leno' habe ich jetzt die Daten von 'Hape', aber umgekehrt klappt es nicht.

Ich verstehe auch nicht, dass nirgendwo der Name 'Leno' auftaucht, obwohl ich ihn auf die gleiche Weise geänsert habe, wie 'Hape'. Statt 'Leno' erscheint immer noch der alte Name 'Egon-PC'

gelöscht_35042 Geno1 „Netzwerk einrichten mit W7 Prof - 64 Bit @Luttyy“
Optionen

Da auf die Platte im jeweiligen Computer Rechtsklick und freigeben. Nach der Freigabe erscheint dann das kleine Bildchen unter der Platte.

In dem Benutzerkonto kannst du auch den Namen ändern...

Gruß

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Da auf die Platte im jeweiligen Computer Rechtsklick und ...“
Optionen

Lasse dir das Netzwerk auf dem Bildschirm anzeigen! Dort findest du alles, was sich im Netzwerk so bewegt.

Das geht so:

http://www.gutefrage.net/frage/netzwerksymbol-auf-dem-desktop-anzeigen-bei-windows7

Gruß

Geno1 gelöscht_35042 „Da auf die Platte im jeweiligen Computer Rechtsklick und ...“
Optionen

Danke Luttyy, das Netzwerk steht jjetzt ... mit einem Problem:

Wenn ich von Leno aus die Daten von Hape bearbeiten will, sind sie alle screibgeschützt, egal ob es sic um ein einfaches Word-Dokument handelt.

Das Seltsame ist, dass in den Eigenschaften des Dokuments das Attribut keinen Haken hat.

Wie kommt?

Egon

gelöscht_35042 Geno1 „Danke Luttyy, das Netzwerk steht jjetzt ... mit einem ...“
Optionen

Unter der Freigabe führst du die Schritte von links nach rechts durch!. Dann müsste alles funktionieren..

Geno1 gelöscht_35042 „Unter der Freigabe führst du die Schritte von links nach ...“
Optionen

Danke Lutty, mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.

Nach einigen Versuchen habe ich jetzt überall hoffentlich die richtigen Häkchen gesetzt.

Nun will ich einmal testen, ob mein 'Free File Sync' alles richtig macht. Vorher hat er sich nämlich geweigert, Daten auf die andere Platte zu schreiben.

Gruß

Egon

NS. Jetzt will ich mich aber erst einmal erholen und 2 Stunden in den Wald.Verlegen

gelöscht_35042 Geno1 „Danke Lutty, mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Nach ...“
Optionen

Mach das.. Zwinkernd

Ich kenne dein Programm nicht.

Ich selbst arbeite seit Jahren mit dem Total Commander im Netzwerk. Für mich eines der genialsten Programme...

Gruß

Geno1 gelöscht_35042 „Mach das.. Ich kenne dein Programm nicht. Ich selbst arbeite ...“
Optionen

Muss ich mir mal anschauen den Total Commander.

Ich hatte einmal den Datei-Commander, der mir aber zu viel Firlefanz hatte.

Gruß

gelöscht_35042 Geno1 „Muss ich mir mal anschauen den Total Commander. Ich hatte ...“
Optionen

Kannst du denn jetzt auf Dateien über das Netzwerk zugreifen?

Gruß

Geno1 gelöscht_35042 „Kannst du denn jetzt auf Dateien über das Netzwerk ...“
Optionen

Ja, Luttyy, die habe ich alle im Griff, allerdings erst einmal ,manuell. Mein Sync-Programm hatte viel durcheinander gebracht, das ich erst wieder auseinanderpflücken musste.

Ich hasbe aber noch das Programm 'Allsync', mit dem ich seit Jahren die Datensicherung erfolgreich betreibe. Das hat auch eine Synchronisationsfunktion. Ich muss jetzt mal sehen, ob die mir uch beim Netzwerk hilft.

Erst einmal habe ich noch Probleme mit 'True Image'. Ich habe eine jungfräuliche SSD formatiert: NTFS, Name: Backup -H. Windows zeigt alles ganz korrekt an, True Image aber nur 'Data (F)' die nur die Datei Boot enthält.

Wäre ja eigentlich ein Witz, wenn das Programm keine SSD zur Sicherung haben will.

Gruß

gelöscht_35042 Geno1 „Ja, Luttyy, die habe ich alle im Griff, allerdings erst ...“
Optionen

Na, dann frohes schaffen... Zwinkernd

Gruß