Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

Linksys 1000 kein Wlan mehr - nicht mehr erreichbar nach Reset

bemero1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein Linksys 1000 hat scheinbar den Geist aufgegeben. ich komme weder über die direkte Verbindung und den voreingestellten Adresse http://192.168.1.1./ auf die Seite des Hotspots noch bekomme ich Access wie gewohnt über das Netz.

I h habe einen Reset gemacht und das Teil direkt am Pc angeschlossen. Aber nix.

Ist das Teil einfach kaputt gegangen (3 Jahre alt) oder habt ihr einen Tipp?

Leider - wie man sieht - bin ich kein Experte in WLAN und das damals zum Laufen gebracht und vergessen.

Danke - viele Grüße, Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bemero1 „Linksys 1000 kein Wlan mehr - nicht mehr erreichbar nach Reset“
Optionen

Hattest du die IP-Adresse des Routers mal verändert?

Ein normales Reset langt in der Regel nicht aus, um wieder auf die Werkseinstellungen zu kommen.

Schaue mal im Handbuch nach, wie lange da der Resetknopf gedrückt werden muss, um die Werkseinstellung wieder herzustellen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bemero1 luttyy „Hattest du die IP-Adresse des Routers mal verändert? Ein ...“
Optionen

Danke,

leider steht im Handbuch gar nichts von Reset über den Button. Dort geht es nur um die Software die Cisco mitliefert. Die hatte ich nicht installiert.

Auf den Hilfeseiten (nicht im Handbuch) wird von 10 - 15 Sekunden gesprochen - alles gemacht.

Aber ich würde erwarten, dass der Accesspoint dann wieder über die angegebene http://192.168.1.1./ erreichbar wäre. Ist leider nicht der Fall. (Linksys direkt am Pc)

Ich komme gar nicht mehr auf den Router - auch nicht über die damals feste IP Adresse, wenn ich über das Netzwerk gehe. Der Linksys hängt am LAN, weil der Fritzbox Router im Keller sitzt.

Ich habe nichts verändert. Irgendwann war gestern das WLAN weg. Keine Verbindung mehr an den Linksys.

?

Viele Grüße, Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bemero1 „Danke, leider steht im Handbuch gar nichts von Reset über ...“
Optionen

Die IP von der Kiste stimmt so..

Letzte Möglichkeit wäre, das Teil mal 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Reagiert er dann anschließend nicht, ist er wohl im Nirwana..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bemero1 luttyy „Die IP von der Kiste stimmt so.. Letzte Möglichkeit wäre, ...“
Optionen

Vermute ich auch so... Ich tröste mich mit der Vorstellung von dem glücklichen Linksys im Nirwana. Hat ja auch etwas ... :-)

Cheers, Bernhard

bei Antwort benachrichtigen