Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

DynDNS-Schluss mit Lustig

groggyman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ich soeben lesen konnte, wird der kostenlose Dienst von DynDNS abgeschaltet, wer es weiter nutzen will, der muss Kohle abdrücken :-((
Am 7. Mai ist es soweit, also Zeit genug für alle die es nutzen, sich nach einer Alternative umzusehen.

DynDNS-Urgestein stellt Gratis-Angebot ein | heise online

DynDNS schaltet seinen kostenlosen Service ab - WinFuture.de 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „DynDNS-Schluss mit Lustig“
Optionen

PC-Welt nennt da auch gleich Alternativen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html

Chip, Com, Giga usw. natürlich auch. Und Nickles?

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
groggyman andy11 „PC-Welt nennt da auch gleich Alternativen: ...“
Optionen

Moin

Sicher gibt es auch weiter die Möglichkeit sich mit Gratisprodukten einzudecken, wichtig schien mir hier nur, dass die, die es nutzen, nicht am 7. Mai mit runter gelassener Hose da stehen :-)

-groggyman-

torsten40 groggyman „DynDNS-Schluss mit Lustig“
Optionen

Da war doch schonmal etwas.

http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2012/dyndns-nicht-mehr-kostenlos-538911871.html

Ansonsten No-IP ist genauso gut.

Freigeist
groggyman torsten40 „Da war doch schonmal etwas. ...“
Optionen
Da war doch schonmal etwas.

Ja, das hast du richtig in Erinnerung, das galt dann weiter für bestehende Accounts, jetzt werden die aber nicht weiter kostenfrei versorgt, jetzt ist Schluss mit Lustig :-)
Da ich aber jetzt auch mit einer Fritzbox unterwegs bin, werde ich mich da mal einlesen, nutze diese Dienste aber im Grunde so gut wie nie.

-groggyman-

gelöscht_84526 groggyman „Ja, das hast du richtig in Erinnerung, das galt dann weiter ...“
Optionen

Ich bin schon vor langer Zeit auf No-IP umgestiegen, funktioniert genau so gut.

Allerdings benötige ich den Dienst auch kaum. Ab und zu - wenn ich unterwegs bin - mal per IP-Kamera zu Hause nach dem Rechten schauen, das ist eigentlich die einzige Anwendung, für welche ich diesen Dienst brauche. Früher hatte ich hier mal ein paar LAN-Platten laufen, auf welche ich von außerhalb zugreifen konnte (heute nennt man so etwas "Cloud"), aber das benötige ich schon seit langer Zeit nicht mehr.

Für den privaten Nutzer gibt es also genügend Alternativen zu Dyn-DNS, deshalb: Was soll's?

Gruß

K.-H.