Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Dlan + WiFi möglich ?

nihat78 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe ein Dlan von devolt das über das Stromnetz funktioniert.

Zusatzlich besitze ich noch ein Wlan Repeater.

Ist es möglich das ich das Signal von der Fritzbox über das Stromnetz führe und dann über den Lan-Kabel mit dem Fritz-Repeater verbinde und anschliessend die Wlan funktion benutze.

MFG 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Dlan + WiFi möglich ?“
Optionen

http://www.allesbeste.de/test/router-und-netzwerk/test-der-beste-wlan-repeater

nimmt man da.

Geht im Prinzip auch mit nem WLAN Access Point, da ist aber sehr oft viel "Spaß" angesagt!

Mit nem reinen WLAN Repeater läuft das natürlich nicht, der verstärkt ausschließlich schon vorhandene WLAN Signale.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „http://www.allesbeste.de/test/router-und-netzwerk/test-der- ...“
Optionen

Hallo

ich habe von diesem Hersteller nur ein Stromnetzgerät .Habe noch ein Fritzrepeater( ein 310 von avm und ein TP-Link Reperater)

Würden die Repeater die Signale vom Lankabel des Devolo Duo bekommen bzw seine Daten ?

Also Daten über Stromnetz zum Devolo Duo und von da wieder über Lan zum Fritz Reperater 310 oder TP-Link WA 850 und von da aus über Wlan zum Laptop . 

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Hallo ich habe von diesem Hersteller nur ein Stromnetzgerät ...“
Optionen

"Würden die Repeater die Signale vom Lankabel des Devolo Duo bekommen bzw seine Daten ?"

Nein!

Zusätzliche Hardware brauchst du in jedem Fall und für die billige Variante (mit WLAN Access Point) außerdem Ahnung!

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „Würden die Repeater die Signale vom Lankabel des Devolo ...“
Optionen

Hallo

ok also diese Art des Mischens ist nicht mögen.

Also der Fritzrepeater 310 ist soweit ok, ich denke aber das die Leistung stockend kommt.

Tp-link Wa 850 ist auch gut aber die Reichweite ist schwankend.

Dann hab ich noch die Möglichkeit eine Fritzbox von 1und1 kostenlos zu bekommen und den als verstäker einzubinden.

Die devolo lösung hat sein hohen preis.

50-60 euro sind das maximale.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Hallo ok also diese Art des Mischens ist nicht mögen. Also ...“
Optionen

"Dann hab ich noch die Möglichkeit eine Fritzbox von 1und1 kostenlos zu bekommen und den als verstäker einzubinden."

Als WLAN Access Point konfiguriert und das sein nix Verstärker!!!

Bei deiner "Ahnung" dürfte die billige Lösung ein Schuß in den Ofen werden...

Außerdem ist da ein Router (mit integriertem Modem) oft für viele Probs bekannt und da nimmt man wenn nen reinen WLAN Access Point...

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „Dann hab ich noch die Möglichkeit eine Fritzbox von 1und1 ...“
Optionen

ok danke .

Vie siehst aus kann ich über 2 Verstärker verlängern ?

Also Keller Fritzbox ,EG TP-Link und von den aus in 1 OG mit Fritz 310 oder geht jedes es hier auch nur jeder als Einzelempf. als sep. Gerät und komuniziert mit der Fritzbox im Keller ?

Bedanke mich für eure Mühe .

MFG

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nihat78 „Dlan + WiFi möglich ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 swiftgoon „Mit dem dLAN 500 wird es nicht gehen, aber mit der Version ...“
Optionen

Hi den habe ich als Günstisgte Version von dem Hersteller gefunden ansonsten würde für mich 

http://www.amazon.de/dp/B00HHREN1Q/?tag=allesbde-21

bei Antwort benachrichtigen