Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.461 Themen, 80.414 Beiträge

Chello internetprobleme

anjowo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich bin mit einem Router mit mehreren Pcs (Familie) mit dem chello-router verbunden. Dies ist lange Zeit sehr gut gegangen. Allerdings gibt es in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit dem DNS-Server zu dem angeblich keine Verbindung gefunden werden kann. Die telefonische Hilfe ist teilweise frech, teilweise unsinnig. Jedenfalls kaum hilfreich.
Die häufigsten Ratschläge sind Modem neu starten und Router neu starten. Das hilft oft - zumindest einige Zeit. Aber es ist doch kein Zustand, wenn ich täglich mehrmals am Tage die Geräte neu starten muss und alle Netzwerk- und Internetverbindungen analysieren und reparieren.
Ich bin verzeifelt. Mein Wunsch ist nur, die eigentlich gar nicht so billigen Dienste nutzen zu können, nicht technische Basteleien etc. durchführen zu müssen. Mir ist nicht langweilig.

Vielleicht gibt es irgend einen Rat ???

lg
ww

bei Antwort benachrichtigen
Tom West anjowo „Chello internetprobleme“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alekom anjowo „Chello internetprobleme“
Optionen

hallo anjowo,

ich bin in Wien zuhause, folglich hab ich wie viele andere user auch einen Chello-Anschluß.

einige zeit hatte ich fast täglich verbindungsprobleme. bei chello kannst nur was machen, wennst denen auf die nerven gehst. ich war mal dort, der mitarbeiter hat zu meinen pc gepingt, und hat mir bescheinigt, das eh alles ok ist.

auch ich schalte den router manchmal ein und aus, manchmal lasse ich den router komplett über nacht ausgeschalten, damit er sich abkühlen kann.

ich hab das modell DOCSIS 3.0 Wireless N Voice Cable Gateway TC7200. war eine umtauschaktion damals.

mit dem router haben einige user probleme....kann sein das es auch am router selbst liegt.

mfg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen