Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Bin kurz vor dem Freitod!

presla / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute morgen am Laptop einer Bekannten und versuche das WLAN zu aktivieren.

Der Laptop: MEDION MD 96630

BS: Windows7 Prof. x 86

Modem / Router Fritzbox 7362 SL

Per Lankabel mit 1 X 1 das ganze so eingerichtet,das ich reinkommen müsste,davor soll ich aber das Wireless LAN am Laptop aktivieren.

Im Handbuch finde ich keinen Hinweis,wie bzw. wo man das ganze aktiviert.

Wer kann helfen??

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 presla „Bin kurz vor dem Freitod!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
presla watnu2 „Guckst du hier ...“
Optionen

@watnu

Danke für Deine Mühe,diese Textpassagen waren und sind auch im Hanbuch,helfen aber nicht weiter.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Bin kurz vor dem Freitod!“
Optionen

Bei diesen Medion-Laptops gibt es doch diesen "LaunchManager", der installiert sein muss, damit sich WLAN (über eine Tastenkombination oder Sondertaste) aktivieren lässt. Ist der installiert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Bei diesen Medion-Laptops gibt es doch diesen LaunchManager ...“
Optionen

Hallo mi~we,

der Launchmanager ist nicht installiert,da keine CD bzw. DVD vorhanden.Ich hab keine Idee wo ich diesen Launchmanager her bekomme

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Hallo mi we, der Launchmanager ist nicht installiert,da ...“
Optionen

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=5557&hgt=1721

Der MD 96630 müsste WIM 2180 sein, sollte also passen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe presla „Bin kurz vor dem Freitod!“
Optionen

Moin,

schau mal hier:

http://www.medion.com/de/service/download/

Da die Nummer 96630 eingeben und es werden Treiber und Software zum Download angeboten, darunter auch der Launch-Manager.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
presla Nachtrag zu: „Bin kurz vor dem Freitod!“
Optionen

@mi~we und @Maybe,zuerst einmal Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde,bin von den Bekannten entnervt nach Hause per Zug gefahren;ca. 80km von meinem Wohnort entfernt.

habe das Programm

runtergeladen und installiert.Es funktioniert immer noch nicht!Ich hoffe es war die richtige Software,aber nach der Installation kann ich nichts aufrufen,bzw. die Internetverbindung ist immer noch rot durchkreuzt!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „@mi we und @Maybe,zuerst einmal Entschuldigung das ich mich ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Das WLAN soll sich über FN F7 aktivieren lassen: ...“
Optionen

Werde es morgen den Bekannten telefonisch mitteilen;vielleicht wird das Problem dadurch gelöst!

Es gibt auf jeden Fall Rückmeldung!

Bis dahin tschüss

Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
presla Nachtrag zu: „Bin kurz vor dem Freitod!“
Optionen

Heute am 11.02.2014 bei den Bekannten gewesen ,den Medionlauncher,sowie Fingerprinttreiber installiert;danach ohne Probleme die Verbindung bekommen!

Danke allen hilfreichen Geistern!Lachend

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Heute am 11.02.2014 bei den Bekannten gewesen ,den ...“
Optionen

Da fragt man sich jetzt natürlich, was ein

Fingerprinttreiber

mit WLAN zu tun hat. Aber was soll's, Hauptsache et löppt und du musst nicht in den Freitod gehen.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla mi~we „Da fragt man sich jetzt natürlich, was ein mit WLAN zu tun ...“
Optionen

Hallo mi~we,

der Fingerprinttreiber war mit Ausrufezeichen versehen,also hab ich den passenden Treiber gesucht,gefunden,installiert!

Er hat definitiv nichts mit dem WLAN zu tun aber ich habs gern wenn keine gelben Ausrufezeichen

zu sehen sind!Ob man es braucht oder nicht.

Hab mir es überlegt,Freitod sinnlosZwinkernd!

Komme aber demnächst mit einem anderen Problem,aber nicht mehr Heute.

Bis dahin LG und Danke!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen