Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Telekom-Sicherheitstacho

violetta7388 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

auf der Cebit stellt die Telekom eine neue Webseite vor! www.sicherheitstacho.eu. Netzwerkangriffe werden in Realtime dargestellt. 2,5 Millionen allein aus Rußland innerhalb eines Monats. 

Golem berichtet auf hier im Detail:
http://www.golem.de/news/sicherheitstacho-telekom-zeigt-netzwerkangriffe-in-echtzeit-1303-98016.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 violetta7388 „Telekom-Sicherheitstacho“
Optionen

Hauptsache, es manipuliert niemand den Kilometerzähler. Was ich solche Promo-Gags hasse....

Fast genau vor einem Jahr hat sich das BSI etwas ähnlich "Sinnvolles" für die Bedrohungslage bei Anwendersoftware einfallen lassen, eine sogenannte "Schwachstellenampel". Was zeigt mir die für Java an? Grünes Licht!

Ähnliche Effekthascherei findet man aber auch auf einer sonst sehr informativen und (zumindest für mich) sehr nützlichen Seite: ThreatExpert

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
IRON67 Nachtrag zu: „Hauptsache, es manipuliert niemand den Kilometerzähler. Was ...“
Optionen

Nachtrag: Die Telekom scheint da nur jemanden nachzuahmen...

HoneyMap

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
andy11 IRON67 „Nachtrag: Die Telekom scheint da nur jemanden ...“
Optionen

Lustich, der Honig in Aachen scheint besonders lecker zu sein. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
mawe2 IRON67 „Hauptsache, es manipuliert niemand den Kilometerzähler. Was ...“
Optionen
eine sogenannte "Schwachstellenampel". Was zeigt mir die für Java an? Grünes Licht!

:-)

Na, die wissen ja total bescheid!

Komisch, dass solche Truppen nicht merken, wie sie mit solchen Aussagen ihre komplette Daseinsberechtigung in Frage stellen.

Wohlgemerkt: Wir reden hier nicht von einem zufällig entdeckten Sicherheitsproblem in einer Software XYZ, die ansonsten noch nie auffällig war und nur zu einem geringen Prozentsatz verbreitet ist!

Die Probleme mit Java "pfeifen ja schon seit ewigen Zeiten die Spatzen von den Dächern", nur das BSI hat davon nichts mitgekriegt!

Nur gut, dass uns jetzt die Telekom so sicher schützen will - das sind die Guten! :-)