Hallo...
ich nutze den SpeedportW501V von der telekom schon seit gut 4 Jahren mit Lan und komme ohne Probleme ins Internet!
Jetzt wollte ich aber W-Lan haben...habe alles schön eingereichtet und der Stick den ich benutze zeigt mir auuch, das er mit dem Router verbunden ist. Leider kann ich nicht ins Internet...das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Netbook....es wird angezeigt das er mit dem Router verbunden ist, es wirden aber keine Internetseiten hochgeladen.
Mir wurde nun gesagt, das der Router wohl nen Deffekt hat und ich mir nen neuen kaufen soll
Ich bin ein Laie und deshalb bitte klar und für jederman verständlich ausdrücken BITTE!
Gruß
Sandra
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Möglicherweise ist das Problem schnell behoben - ziehe erst mal das Stromkabel vom Router ab und lasse ihn neu starten.
Falls du dann immer noch nicht ins Internet kommst, starte den Internet Explorer (nicht Firefox, da der alte Router beim Aufruf der Konfigurationsoberfläche Darstellungsprobleme unter dem Firefox haben kann!) und gebe dort speedport.ip ein.
Gehe nun in die WLAN-Einstellungen, hebe dort die Verschlüsselung auf und versuche anschließend, ob es deinem Rechner möglich ist, unverschlüsselt per WLAN ins Internet zu kommen.
Teile uns aber in deiner nächsten Antwort die genaue Bezeichnung der WLAN-Netzwerkkarte sowie die des Netbooks und die darauf installierten Windowsversionen mit - für den weiteren Verlauf unverzichtbare Infos (entfällt natürlich, wenn das Ziehen des Stromkabels von Erfolg gekrönt ist).
Gruß
Shrek3