Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Portweiterleitung von IPv6 router auf IPv4 Router mit endgerät

chillerpat321 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe folgendes Problem habe einen Server der unter IPv4 läuft, habe durch den wechsel von 1und1 zu KabelBW eine IPv6 Leitung bekommen und der wechsel in eine IPv4 Leitung ist nicht möglich.

Gibt es irgendeine möglichkeit die IPv6 umgehen zu können, mein Schwiegervater hat gemeint vll einen IPv4 Router dahinterhängen dann eine Portfreigabe machen aber geht das so einfach!?

Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we chillerpat321 „Portweiterleitung von IPv6 router auf IPv4 Router mit endgerät“
Optionen
eine IPv6 Leitung bekommen

Das bedeutet aber doch nicht, dass IPv4 nicht mehr funktioniert. Daher verstehe ich deine Frage nicht so  ganz.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage chillerpat321 „Portweiterleitung von IPv6 router auf IPv4 Router mit endgerät“
Optionen

Entscheidend ist zuerst, was dir dein ISP anbietet: Dual Stack oder Dual Stack Lite.

Dann gilt es natürlich den Routertyp zu beachten (Datenblatt, ausführliches Handbuch) und den Servertyp (incl. welches Betriebssystem).

Mit diesen Angaben kann man dir antworten bzw. kannst du dich jetzt allein intensiver befassen.

KabelBW bietet allerdings auch Hilfe an: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/haeufige-fragen/index.html?cats=1_Internet,IPv6

 

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 angelpage „Entscheidend ist zuerst, was dir dein ISP anbietet: Dual ...“
Optionen

Danke für euere hilfe...

habs hinbekommen :)

bei Antwort benachrichtigen
derandalusier chillerpat321 „Danke für euere hilfe... habs hinbekommen :“
Optionen

Freu mich für dich chillerpat ernsthaft, wäre aber ganz nett wenn du die Lösung zu deinem Problem erläutern könntest .

bei Antwort benachrichtigen