Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Lap TOP al "LAN-Access Point"

Pole030582 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

kann mir jemand bei der Suche helfen?

Zur Verfügung stehende Hardware:
Laptop mit Wlanadapter, Switch, Netzwerkkabel, 3 PC mit Netzwerkkarten

Installierte Software:
Windows 7 auf allen Rechnern

Folgenden Aufbau möchte ich realisieren:

Der Laptop empfängt ein Wlan-Signal und ist damit im Internet.
Dieses Signal soll in den Switch "eingespeist" werden, so dass die PC'S dieses nutzen können um ebenfalls ins Internet zu gelangen.

Wie heißt der Fachbegriff für sowas, wo finde ich in (diesem) Forum eine Beschreibung für einen solchen Aufbau?

Vielen Dank für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Pole030582 „Lap TOP al "LAN-Access Point"“
Optionen
Wie heißt der Fachbegriff für sowas
Das nennt sich "Internet Connection Sharing" (ICS):
http://www.netzwelt.de/news/72939-rechner-router-so-geht.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pole030582 „Lap TOP al "LAN-Access Point"“
Optionen

Einen WLAN Access Point nimmt man da!

http://geizhals.at/de/netgear-prosafe-wn604-a545151.html

Per ICS ist das immer so ne Sache...

bei Antwort benachrichtigen
Pole030582 Alpha13 „Einen WLAN Access Point nimmt man da ...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten.

@ mi~we habe alles so gemacht wie es da steht. Resultat: Skype funktioniert, browser und Outlook nicht. :-( weißt du woran das liegen kann?

@ Alpha13
Danke auch dir für deinen Post. Natürlich kannst du nicht wissen warum ich diese Frage hier ins Forum stelle. Das Internet wird zurzeit eingerichtet. (Die Netzwerkdosen werden diese Woche "gepached") Aus diesem Grund werde ich keine neue Hardware kaufen ;-)
Aber wie gesagt: Danke auch für deinen Post

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Pole030582 „Vielen Dank für die Antworten. @ mi we habe alles so ...“
Optionen

Ich muss gestehen, dass ich die Anleitung auf netzwelt.de nur kurz überflogen habe. *schäm*
Nachdem ich jetzt etwas genauer hingesehen habe: trag mal bei den Clients in den Einstellungen für den DNS-Server auch die 192.168.0.1 ein (also nicht leer lassen, wie auf netzwelt.de beschrieben)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen