Ich sehe mir öfters Filme aus dem Internet (Lovefilm.de, Youtube) - vom PC per
HDMI-Kabel auf meinen TV Samsung LE 40C750 an. Leider muß ich aus örtlichen Gründen das Kabel immer aus-und einrollen, eine feste Verlegung ist nicht möglich.
Kann man eigentlich per WLAN - denn der TV ist WLAN-fähig - vom PC und VLC-media Player das Bild auf den TV bekommen (bei entspr. Eintrag einer passenden IP und
Workadresse im TV-Menü) ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi!
Die Frage ist doch vielmehr, hat Dein Fernseher einen "Mediaplayer", also ein Programm oder Add-On um Mediadaten, sei es nun aus dem Internet oder vom lokalen MediaServer wie z.B. FritzBox, abzuspielen. Wenn ja, dann sollte es kein Problem sein die Adresse des jeweiligen Film-Streams anzugeben, wenn der Fernseher schon WLAN-fähig ist.
Alternativ kannst Du versuchen das über PS3 oder ähnliches abzuspielen.
Was "Re-Streaming" vom PC zum TV angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
VG
SCanisius
denn der TV ist WLAN-fähigWenn das der Fall ist, dann ist er bestimmt auch LAN-fähig. Ich mache das über Powerlan von der Fritzbox über Powerlan zum TV. Die Eingabe der URL am TV ist aber ätzend ohne Tastatur und nur mit der TV Fernberdienung.
fbe
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Vom Prinzip her müßte ja die gleiche Konstellation vorliegen, als wenn ein Film von einem Netzwerk-PC gestartet und auf einem anderen PC im Netzwerk angesehen werden kann (das man Daten im Netzwerk von einer Festplatte zur anderen überträgt, ist mir klar. Aber wie man das mit einem Film ansehen technisch macht, kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen).
Auch ich denke, daß der TV über WLAN nur ins Internet selbst kann, bei vorgegebenen Webanbieter und eingeschränkten Möglichkeiten, aber keine freie WLAN-Netzwerkverbindung zw. PC und TV.
WLAN-Netzwerkverbindung zw. PC und TV.das würde ich nicht machen wenn man Filme schauen will. Wlan ist immer "wackelig". Beim Film wirst du keine Freude haben. Da ist eine LAN Verbindung immer besser.
fbe
denn der TV ist WLAN-fähigLaut technischen Daten ist er das nicht, sondern besitzt lediglich einen normalen LAN RJ45 Anschluß. Es gibt allerdings von Samsung einen entsprechenden WLAN Stick als Zubehör.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/archive-accessories/WIS09ABGNX/XEC
Hier die Eigenschaften:
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/archive-accessories/WIS09ABGNX/XEC-features
Gruß Schnaffke
Hi!
Vielleicht als Tipp für eine andere Lösung: ich hab mit einem Netgear-Repeater meine XBox und den Bluray-Player online gebracht. Youtube klappt damit über meinen Bluray-Player, allerdings schaue ich da auch bisher nur SD, da meine Röhre kein HD bietet.
Ich nutze dieses Modell:
http://www.amazon.de/gp/product/B003JHQ3ZW
Wobei ich die Repeaterfunktion deaktiviert habe.
Das lohnt sich natürlich nur, wenn der WLAN-Adapter für das TV deutlich teurer wäre, oder wenn man mehrere Geräte ins Internet bzw. eigene Netz bringen will.
Bis dann
Andreas