Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLAN Verbindung

earlybyrd / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
mein Problem ist die WLAN Verbindung --
beim Start des PC ist die WLAN Verbindung meistens nur local -nach mehrmaligen Trennen und neu verbinden ist die Verbindung zum
I Net hergestellt--
manchmal ist auch die Verbindung sofort hergestellt zum Internet -
Wie kann man das Problem beheben ???

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl earlybyrd „WLAN Verbindung“
Optionen

Um welche Dsl box handelt es sich hierbei!.
Und welches Bs.

bei Antwort benachrichtigen
earlybyrd cetdsl „Um welche Dsl box handelt es sich hierbei!. Und welches Bs.“
Optionen

Es ist die Fritzbox----1und1

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl earlybyrd „Es ist die Fritzbox----1und1“
Optionen

Welche Fritz box, welche Firmware?.

Schon mal firmware Update gemacht?.

Und welches Betriebssystem?.

bei Antwort benachrichtigen
earlybyrd cetdsl „Welche Fritz box, welche Firmware?. Schon mal firmware Update gemacht?. Und...“
Optionen

Hallo komme erst jetzt dazu eine antwort zu tippen

firmware wurde gemacht-

Fritzbox Fon 7240

betriebssystem XP

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 earlybyrd „WLAN Verbindung“
Optionen

Hallo

Das ist im Grunde "normal", denn solange der Router nicht verbunden ist mit dem Internet, wird Dir die Verbindung eben auch nur als lokal angezeigt.
Sendet dann ein Programm eine Verbindungsanforderung in´s Netz und der Router wählt durch, wird die Verbindung eben als hergestellt angezeigt.
das liegt aber eher am Router, also führe einmal ein Firmwareupdate durch, wenn das nicht automatisch durchgeführt wird, ggf. aktualisierst Du den Treiber Deiner WLAN-Karte noch.

Sonst kann es noch sein, das Du statt nur das windowseigene Tool eines vom Hersteller zusätzlich zum Verbinden nutzt und diese sich in die Quere kommen.
Dann empfiehlt sich die alleinige Nutzung des Windows-Tools.

Solange Dein WLAN funktioniert und das tut es ja anscheinend, würde ich mir über die Meldung der eingeschränkten Konnektivität beim Verbindungsstart keine Sorgen machen, da das eher eine der windowstypischen Verunsicherungsmeldungen beim Hochfahren ist, da ist einfach Abwarten die Devise;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen