Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wlan singnal nach kurzer zeit weck

nihat78 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Wlan stick von Netgaer .
Bis jetzt hat er gut funktioniert ohne abbrüche.
Habe jetzt nach dem hochfahren des PC verbindung zu Fritzbox.
Nach einer kurzen zeit wie 2-5min ist die verbindung weck.
Ich sehe das das Signal von lokalem netzwerg immerwieder sucht und der stick am blicken ist.
Habe Win. XP .
Habe schonmal pc zurück gesetzt aber kein erfolg.
Bekomme auch kein signal mehr wenn er weck ist und nach neustart ist er wieder für eine kurze zeit da.

mfg
nihat

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Wlan singnal nach kurzer zeit weck“
Optionen

WLAN-Kanal im Router auf 12 oder 13 ändern.

Alternativ den Router kurz vom Stromnetz trennen.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „WLAN-Kanal im Router auf 12 oder 13 ändern. Alternativ den...“
Optionen

Hallo
ich hatte den Kanal 11 und bin jetzt auf 12 und immer noch das gleiche .
Irgand etwas bricht die verbindung ab so das der wlan bzw Stick veresucht die verbindung herzustellen.
ich sehe den Drahtlosen verbindungsicon (kleiner Fildschirm) die Router findet und danach wieder weck ist.
Laptop ohne Probleme und Handy wlans auch ohne probleme.
Entweder Am Betriebssystem oder wlan stick def.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Hallo ich hatte den Kanal 11 und bin jetzt auf 12 und immer...“
Optionen
http://geizhals.at/de/612519

würde Ich dann kaufen.
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „http://geizhals.at/de/612519 würde Ich dann kaufen.“
Optionen

Hallo Alpha 
kann man sagen was def. ist oder kann man stick überprüfen ?
Ich weis nicht ob win. update diese sachen hervorrufen.

Bin jetzt seit 1-2 Jahren hat er ohne Probleme funktioniert und jetzt nicht mehr.
Weis nicht wieso.
Irgendwie wird das Fenster vom Wlan Tool Netgear geschlossen nach begin was nicht der fall war früher.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Hallo Alpha kann man sagen was def. ist oder kann man stick...“
Optionen

Weder noch!

Welcher Stick ist das genau (mit Versionsnummer)?

Den neuesten Treiber kann man da installieren und Windows die WLAN-Konfiguration überlassen:
http://computer-tipps.datavice.de/windows-xp-dienst-fur-die-konfigurationsfreie-drahtlose-verbindung-starten/

Im Netgear Tool mußt du das aber auch anklicken...

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „Weder noch! Welcher Stick ist das genau (mit Versionsnummer)?...“
Optionen

Hallo es war wie beschrieben alles in ordnung ausser im Reiter das Windows es aktuellisieren soll.
Es ist ein Netgear WG111V2 SW aktuell.
Habe sowieso nur max. 6000 er Leitung mehr bekommt man nicht bei uns da wir einer der schlechtesten Netze in Deutschland haben zwischen köln und Düsseldorf.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Nachtrag zu: „Hallo es war wie beschrieben alles in ordnung ausser im...“
Optionen

Hallo Alpha 
wie es aussieht hat es geklappt bis jetzt.
Bin jetzt seid 1 h ohne verbindungsunterbrechung DRIN:
hABE NUR BEI DRAHTLOSEVERBINDUNG UNTEReigenschaften und den mittleren reiter Win. zur konf. der Einstellung verwenden.

LG NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Nachtrag zu: „Hallo Alpha wie es aussieht hat es geklappt bis jetzt. Bin...“
Optionen

Hallo zusammen ich hatte nach dem Neustart wieder das gleiche .
Irgend etwas hat das Fenster vom Netgear WG111V3 geschlossen was immer aufblieb.
Das programm heist Smart Wizart.
Es wird immer eine Verbindung aufgebaut wenn ich es über Smart W. aufbaue und nach paar min. ist die verbindung weck.
Er versucht zu suchen und ist mal da mal weck und wechselt je sek.
Wenn ich es wieder das Smart Wizart starte findet er das Netz wieder und ist nach wieder ca. 4-5 min. weck. 

Ich bin schon wie oben vorgegangen aber kein erfolg.
MFG
NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nihat78 „Hallo zusammen ich hatte nach dem Neustart wieder das gleiche...“
Optionen

Hallo

Das programm heist Smart Wizart.


Solange wie der Wizard noch aktiv ist, harkt dieser in die Windowskonfiguration.

Gerade die Netgear sind durchaus bekannt für Probleme bei Nutzung des Wizards und hier wird auch Dein wahrscheinliches Problem benannt:

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/713

Möglicherweise nutzt Du eine Treiberversion zurück oder Du installierst nur den Treiber ohne den Wizard. Dann hast Du diesen aus dem Autostart und kannst Windows problemlos zur Konfiguration nutzen.

Dazu mußt Du allerdings im installierten Zustand den Treiber sichern und anschließend von Hand installieren, wenn er nicht mehr im inf-Cache sein sollte. Netgear hat nämlich die blöde Angewohnheit, alles komplett zu de/installieren inklusive des Treibers und bietet bei der Installation auch nicht an, nur den Treiber zu installieren, sondern klatscht das ganze Programm auf den Rechner.

Dazu mußt Du den Ordner unter Programme/NetgearWG111v2/Driver/XP verschieben oder kopieren, der enthält eine *.inf, *.sys und *.cat.

Dann deinstallierst Du die Netgear-Software plus Treiber.
Anschließend steckst Du den Stick an, wird er erkannt und eingerichtet, ist es ok, dann hat XP den Treiber noch im Cache gehabt, wird nach einem Treiber gesucht, dann mußt Du im Hardwareassistent manuell den Pfad zum oben genannten Ordner angeben:

http://www.pci-card.com/xp_install.html

Alternativ und etwas einfacher geht es zumindest, wenn Du den Wizard aus dem Autostart entfernst.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen