Moin,
ich habe nur das Basis-Kabel-Modem vom KabelD und möchte daran meinen Gigaset-Router als WLAN-Router verwenden. Das funktioniert bisher nur über das LAN-Kabel, da routet das Gigaset direkt zum Modem durch, beim WLAN verteilt es allerdings seine eigenen Adressen und baut nur ein lokales Netzwerk auf, ohne zum Modem durchzurouten. Ich habe automatische Adressvergabe schon deaktiviert und statisches Routing versucht, allerdings komm ich über das WLAN nicht an das Modem ran.
Gibt es da Geräteimkompatibilitäten? Nutze ein Gigaset SE515...
Gruß Ole
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo
Hast Du schon einmal ein Reset des Routers versucht?
Wenn man den Foreneinträgen so glauben kann, ist der Router oft für Ärger gut.
In Anbetracht dessen, das dieses Gerät meines Wissens kein WPA2 beherrscht, würde ich sogar fast in ein neues Gerät investieren, die Kosten für einen reinen Router ohne DSL-Modem liegen um 40€ und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß dann auch WLAN funzt.
fakiauso
Dein Router ist nicht in der Aufstellung kompatibler Modelle aufgelistet:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
Siehe auch hier die Antwort des Siemens-Supports (6. Beitrag):
http://board.protecus.de/t20659-2.htm
Gruß
Shrek3
Das Modem bleibt Modem und wird über LAN-Kabel mit LAN1 des Routers verbunden. Ggf. muss die feste lokale IP des Gigaset an die des Modems (gleiches Subnetz) angepasst werden.
Dann kann das Gigaset mit allen Funktionen wie ein richtiger Router, egal ob über WLAN oder LAN2...3, mit oder ohne DHCP usw., eingesetzt werden.