Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLAN-Hotel und zu Hause

alexander909 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin gerade dabei mir ein Zweitgerät (Notebook) zuzulegen. Es soll u.a. dazu dienen,

a.) bei Reisen im Hotel auch mal ins Internet gehen zu können. I.d.R. gehe ich in die USA und nach Südtirol.

b.) Ich habe bei Vodafone eine Internetflat und das SpeedModem 200. Kann meine Ehefrau mit dem Notebook daheim ins Internet gehen, wenn ich mit dem Desktop-PC im Internet bin. Wenn ja, was ist hier zu beachten.

Wie muß die Ausstattung des Notebook's sein, damit ich beides machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 alexander909 „WLAN-Hotel und zu Hause“
Optionen
Wie muß die Ausstattung des Notebook's sein, damit ich beides machen kann?

Hi

das geht problemlos mit jedem Notebook oder Netbook, eine besondere Ausstattung bedarf es dafür nicht.
Mit einem Notebook kann man sowohl über Kabel (LAN) als auch über Funk (WLAN) und dem entsprechenden Modem/Router ins Internet.
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 alexander909 „WLAN-Hotel und zu Hause“
Optionen

Hallo,

Zur Hardware hat hatterchen das notwendige schon gesagt.

Wenn du häufig unterwegs bist, kann dir dieses Tool beim Einstellen und Speichern der Netzwerk-Zugangsdaten helfen:

http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 alexander909 „WLAN-Hotel und zu Hause“
Optionen

Hi,
fiel mir gerade noch etwas ein, da wir erst vergangener Tage darüber diskutiert hatten:
Sicherheit beim Netbook
http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2012/sicherheit-beim-netbook-538874369.html

Hinweis von @the_mic
https://www.eff.org/document/d ... al-devices

Echt lesenswert!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Hi, fiel mir gerade noch etwas ein, da wir erst vergangener Tage darüber...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Hier der funktionierende Link:...“
Optionen

Danke! :-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 alexander909 „WLAN-Hotel und zu Hause“
Optionen
Kann meine Ehefrau mit dem Notebook daheim ins Internet gehen, wenn ich mit dem Desktop-PC im Internet bin. Wenn ja, was ist hier zu beachten.

Das geht, wenn Du einen Router an Deinem DSL-Anschluss betreibst.

Mit dem SpeedModem allein kann nur ein PC eine Internet-Verbindung aufbauen.

Bei Verwendung einen Routers (z.B. Fritz!Box, Vodafone EasyBox usw.) baut der Router die Internetverbindung auf und stellt sie dann mehreren über LAN oder WLAN angeschlossenen Rechnern zur Verfügung.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
David29 alexander909 „WLAN-Hotel und zu Hause“
Optionen

Wenn es nur um das Internet geht, empfehle ich ein Tablet PC IPAD 2, Sony w ,oder das Medion Tablet hat sehr gut abgeschnitten.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen