Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wireless Netzwerk

christian t / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir den TP-Link USB Adapter besorgt um ein drahtloses Netzwerk aufzubauen.
Gibt es einen günstigen Router der für die Kabel deutschland Box geeignet ist? Ich kenne mich mit Heimnetzwerken noch nicht so gut aus. Ich weiß nur, das ich zusätzlich einen Wirelessrouter brauche der sich mit dem Adapter per Funk verbindet.
Schon mal Danke für die Hilfe.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „Wireless Netzwerk“
Optionen

Hallo

Im Grunde ist da jeder WLAN-Router geeignet, der uplink-fähig ist und das sind m.E. alle.
Du verbindest i.d.R. einfach den Uplink-Port mit der Kabel-Box und gibst die Zugangsdaten in den Router ein.
Anschließend richtest Du Dein WLAN ein und damit sollte die Sache funzen, hier ein Beispiel:

http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/simplesharing/WNB1100.aspx

Hier noch eine Liste der Router, die mit KD laufen sollen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 christian t „Wireless Netzwerk“
Optionen

Da sollte jeder WLAN Router Funktionieren. Wichtig ist aber, das sowohl der Stick als auch der Router WLAN nach n-Standard beherrschen, denn beim älteren Standard mit 54MBit kommen lediglich 18MBit an.

Es wird doch aber eigentlich ein WLAN-Router mitgeliefert werden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
christian t chrissv2 „Da sollte jeder WLAN Router Funktionieren. Wichtig ist aber, das sowohl der...“
Optionen

Eignet sich auch eine alte Fritzbox dafür? Die haben wir noch im Schrank.
Die Bezeichnung ist AVM ADSL -Modem Router Fritzbox SL.

mfg Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „Eignet sich auch eine alte Fritzbox dafür? Die haben wir noch im Schrank. Die...“
Optionen

Hi