Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

VPN einrichten zwischen 2 Netzwerken

ju1304 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Frage ich habe 2 Standorte die ich miteinander per VPN vernetzen möchte. Ich habe eine Fritzbox 7390 mit aktueller Fimeware und ein D-Link DIR-855 ebenfalls mit aktueller Fimeware. Nun will ich wissen da ich in diesem Bereich noch nicht viel Erfahrung habe wie ich eine VPN Verbindung zwischen diesen beiden Routern herstellen kann. Also so als würden sich alle Geräte im selben Netzwerk befinden und auch der Zugriff untereinander funktioniert. Ich habe für beide Router schon einen Dyndns-Eintrag erstellt. Es sind auch beide schon übers Internet erreichbar. Nun weiß ich aber nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe auch schon Google bemüht bin aber über nix 100% brauchbares gestolpert. Hoffe nun das mir hier jemand weiterhelfan kann.

bei Antwort benachrichtigen
usernull ju1304 „VPN einrichten zwischen 2 Netzwerken“
Optionen

Hallo ju1304,

folgendes sollte dir weiterhelfen:
http://www.nwlab.net/know-how/VPN/

Dort befinden sich auch einige (ältere) Beispiele für die Fritzbox.

usernull

ju1304 usernull „Hallo ju1304, folgendes sollte dir weiterhelfen:...“
Optionen

Hallo usernull,

vielen Dank für die schnelle Antwort werde mir gleich mal den Link anschauen.

Grüße ju1304

ju1304 Nachtrag zu: „Hallo usernull, vielen Dank für die schnelle Antwort werde mir gleich mal den...“
Optionen

Hallo,

komm irgendwie immer noch nicht weiter ich finde in dem Dlink Router keine möglichkeit Einstellungen bezüglich VPN zu tätigen.

Grüße ju1304

Borlander ju1304 „Hallo, komm irgendwie immer noch nicht weiter ich finde in dem Dlink Router...“
Optionen
finde in dem Dlink Router keine möglichkeit Einstellungen bezüglich VPN zu tätigen.
Hat das Ding überhaupt eine Unterstützung für VPN-Verbindungen?
usernull Borlander „ Hat das Ding überhaupt eine Unterstützung für VPN-Verbindungen?“
Optionen

Der D-Link-Router hat nur Pass-through, das AVM-Teil hat einen Server integriert. Heißt: auf der D-Link-Seite muss noch ein extra VPN-Server laufen.