Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

suche neuen LAN Router / LAN Switch

Bsma / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem neuen LAN Router da mein alter den geist aufgegeben hat. In aussicht habe ich vorallem diese zweit Geräte:

http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/allover/productDetail.jsp?pSN=2764923
und
http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/allover/productDetail.jsp?pSN=2471629

Falles ihr andere Geräte kennt könnt ihr mir diese gerne nennen.

Zudem irritieren mich die Ausdrücke NICHT VERWALTET und UNMANAGED.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich im voraus für euere mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Bitschnau

bei Antwort benachrichtigen
xtom Bsma „suche neuen LAN Router / LAN Switch“
Optionen

moin,

bei welchem provider bist du?

mein router, bzw. router-modem-switch, die kiste halt die ich vor 6 jahren von arcor (heute vodafone) bekommen hab, hat letzte woche den geist aufgegeben.

anruf bei der hotline ergab man wolle mir einen neuen schicken, natürlich gabs die alte kiste eh nich mehr, und nu gäbs was ganz tolles neues, müßt ich aber bezahlen

eine kurze bemerkung daß ich bei einem wechsel zu egal welchem anbieter die zauberkiste in der regel für umme bekomme, und schwups haben sie ihn auch für umme hergeschickt, angeklemmt, eingerichtet, geht.....

wozu dann was kaufen......

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bsma „suche neuen LAN Router / LAN Switch“
Optionen

Das sind beides keine Router...

bei Antwort benachrichtigen
xtom Borlander „Das sind beides keine Router...“
Optionen

??

was iss n router dann? n switch, nur schlauer?

bei Antwort benachrichtigen
xtom Nachtrag zu: „?? was iss n router dann? n switch, nur schlauer?“
Optionen

habs grad auf wiki nachgelesen, aber nur die hälfte verstanden Lachend

na, bissl mehr schon, iss soweit klar nu....

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xtom „?? was iss n router dann? n switch, nur schlauer?“
Optionen

Ein Switch verbindet mehrere Netzwerkgeräte miteinander, ein Router verbinden unterschiedliche Netze (Bei Dir das lokale Netzwerk mit dem Internet). Breitbandrouter haben setzten zudem noch NAT ein, damit mehrere Computer unter einer einzigen IP-Adresse ins Internet kommunizieren können...

Was für ein Router ist Dir denn kaputt gegangen?

Und wie bist Du mit dem Internet verbunden?

bei Antwort benachrichtigen
Bsma Borlander „Ein Switch verbindet mehrere Netzwerkgeräte miteinander, ein...“
Optionen

Hallo,

Danke für euere Antworten. Ich weiß zwar nicht genau wie man so ein Teil nennt aber ich nenne es immer eine Switch. Es ist so:
Ich hatte schon davor so ein teil mit 8 Ports nur war das ein NoName Produkt und mitlerweile schon 6 - Jahre alt. Brauche das Teil nur um ein kleines gaming netzwerk zu erstellen (ohne Internetverbindung).

Was die beiden Begriffe angeht: NICHT VERWALTET und UNMANAGED bin ich immer nochnicht schlauer geworden.

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bsma „Hallo, Danke für euere Antworten. Ich weiß zwar nicht genau...“
Optionen
Brauche das Teil nur um ein kleines gaming netzwerk zu erstellen (ohne Internetverbindung)

 Dann brauchst Du tatsächlich ein Switch.

Was die beiden Begriffe angeht: NICHT VERWALTET und UNMANAGED bin ich immer nochnicht schlauer geworden.

Das sind ganz normale Switches. Wenn Du ein Managebares Switch bräuchtest, dann wüsstest Du das. Die sind deutlich teurer und erlauben Dir z.B. den Datenverkehr an den einzelnen Ports nach bestimmten Kriterien zu filtern...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Bsma Borlander „Dann brauchst Du tatsächlich ein Switch. Das sind ganz...“
Optionen

Danke,

das leuchtet mir schon mehr ein. Welche von den beiden Switches würdest du empfehlen?

http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/allover/productDetail.jsp?pSN=2764923
und
http://www.hartlauer.at/Portal/jsp/hartlauer2/allover/productDetail.jsp?pSN=2471629

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bsma „Danke, das leuchtet mir schon mehr ein. Welche von den beiden...“
Optionen

Ich würde zu der ProSafe-Serie (das Modell im blauen Metallgehäuse) greifen. Die sind i.d.R. sehr langlebig und robust. Hab die Switches aus der Serie öfter mal in der Hand.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Ich würde zu der ProSafe-Serie (das Modell im blauen...“
Optionen

Ich habe 3 dieser Dinger seit Jahren und bis heute nicht ein einziges Problem..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen