Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Probleme bei Upgrade 32 > 64 bit zu erwarten?

hac004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

trage mich mit dem Gedanken meinen Win7 / 32 laptop auf 64 im lokalen Netzwerk (Win7 /32  > XP ) auf Win7 /64 umzurüsten.

Sind besondere Netzwerkproblemen zu erwarten / befürchten?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 hac004 „Probleme bei Upgrade 32 > 64 bit zu erwarten?“
Optionen

Nein.

hac004 gelöscht_305164 „Nein.“
Optionen

Das beruhigt mich, danke !

hac004

...man lernt nie aus...
shrek3 hac004 „Probleme bei Upgrade 32 > 64 bit zu erwarten?“
Optionen

Wieviel RAM hat denn dein Laptop?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
hac004 shrek3 „Wieviel RAM hat denn dein Laptop? Gruß Shrek3“
Optionen

4GB

hac004

...man lernt nie aus...
shrek3 hac004 „4GB hac004“
Optionen

OK - bei 2 GB hätte ich von deinem Vorhaben abgeraten, da dann der Rechner spürbar langsamer wird.

Der Arbeitsaufwand lohnt sich dennoch nicht, da ein 64-Bit-Windows den vorhandenen RAM "verschwenderischer" adressiert als die 32-Bit-Variante. Du würdest mehr RAM gewinnen ohne mehr davon zu haben...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_238890 hac004 „Probleme bei Upgrade 32 > 64 bit zu erwarten?“
Optionen
Sind besondere Netzwerkproblemen zu erwarten / befürchten?

Das nicht, aber Du solltest vorher die Treiber abklären.

Insbesondere für ältere Hardware mangelt es manchmal bei den 64 BIT-Treibern.

hac004 gelöscht_238890 „Das nicht, aber Du solltest vorher die Treiber abklären....“
Optionen

Danke euch allen.

Bin inzwischen auch der Meinung, zunächst alles so zu lassen wie es zur Zeit ist, denn die "Sandra-System-Diagnose"  hat mir erhebliche Lücken aufgezeigt. Die werde ich erstmal nach und nach versuchen zu schliessen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
gelöscht_238890 hac004 „Danke euch allen. Bin inzwischen auch der Meinung, zunächst...“
Optionen
erhebliche Lücken aufgezeigt. Die werde ich erstmal nach und nach versuchen zu schliessen.

Hi,

sicher eine gute Entscheidung.

Im normalen Alltagsbetrieb, auf einen normalen Laptop, merkt man eh keinen Unterschied.

Auch wenn 32 Bit-Systeme max. 3,25 GB RAM benutzen und 64 Bit-Systeme >4 GB RAM verwenden können. Denn es gibt nur wenige Anwendungen die mehr als 2 GB RAM benutzen.

gelöscht_35042 hac004 „Probleme bei Upgrade 32 > 64 bit zu erwarten?“
Optionen

Geschwindigkeitsvorteile wirst du keine haben. Nur bei reinen 64bit-Programmen wie Photoshop merkst du einen Unterschied..

Gruß