Guten Tag,
trage mich mit dem Gedanken meinen Win7 / 32 laptop auf 64 im lokalen Netzwerk (Win7 /32 > XP ) auf Win7 /64 umzurüsten.
Sind besondere Netzwerkproblemen zu erwarten / befürchten?
Gruss hac004
Guten Tag,
trage mich mit dem Gedanken meinen Win7 / 32 laptop auf 64 im lokalen Netzwerk (Win7 /32 > XP ) auf Win7 /64 umzurüsten.
Gruss hac004
Nein.
Das beruhigt mich, danke !
hac004
Wieviel RAM hat denn dein Laptop?
Gruß
Shrek3
4GB
hac004
OK - bei 2 GB hätte ich von deinem Vorhaben abgeraten, da dann der Rechner spürbar langsamer wird.
Der Arbeitsaufwand lohnt sich dennoch nicht, da ein 64-Bit-Windows den vorhandenen RAM "verschwenderischer" adressiert als die 32-Bit-Variante. Du würdest mehr RAM gewinnen ohne mehr davon zu haben...
Gruß
Shrek3
Das nicht, aber Du solltest vorher die Treiber abklären.
Insbesondere für ältere Hardware mangelt es manchmal bei den 64 BIT-Treibern.
Danke euch allen.
Bin inzwischen auch der Meinung, zunächst alles so zu lassen wie es zur Zeit ist, denn die "Sandra-System-Diagnose" hat mir erhebliche Lücken aufgezeigt. Die werde ich erstmal nach und nach versuchen zu schliessen.
Gruss hac004
erhebliche Lücken aufgezeigt. Die werde ich erstmal nach und nach versuchen zu schliessen.
Hi,
sicher eine gute Entscheidung.
Im normalen Alltagsbetrieb, auf einen normalen Laptop, merkt man eh keinen Unterschied.
Auch wenn 32 Bit-Systeme max. 3,25 GB RAM benutzen und 64 Bit-Systeme >4 GB RAM verwenden können. Denn es gibt nur wenige Anwendungen die mehr als 2 GB RAM benutzen.
Geschwindigkeitsvorteile wirst du keine haben. Nur bei reinen 64bit-Programmen wie Photoshop merkst du einen Unterschied..
Gruß