Hallo!
Guter Service des Telekom Service zum Wochenende.Bin Kunde seit einen guten Jahrzehnt beim ,Rosa Riesen´,doch gestern mein Anruf zum Sonntag auf der Kundenservice Hotline,war der Schocker.Kein Internet,der Router sagte nur Power sonst nichts.Der Dame alles erklärt,was sie wissen wollte.Die Antwort,sie kann meine DSL-Leitung nicht synchronisieren.Und das Beste kein Service Techniker im Angebot.Ich sollte doch mit dem schönen Wetter vorlieb nehmen,was sich heute anbietet.Denen ist ist der Service echt Gold wert für Bestandskunden.Ich könnte auch noch einen anderen Router mal ausprobieren. Montag gegen 13:00Uhr war ohne jeglichen Eingriff alles wieder im Lot.Das nennt man anonyme Fernwartung meine ich.
Gruß an alle Bestandskunden der TELEKOM !
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Sonntags wird dir kein Anbieter einen Techniker schicken, da muss man schon entsprechende Serviceverträge haben.
Der,wie Du schreibst,benannte Sonntags Techniker kostet zum Vertrag 4,95euro monatlich.Dann hat man eine Chance,Also am Wochenende den PC nicht online nutzen,oder?Jedenfalls bei der Telekom.
Dann hat sich da scheinbar einiges geändert, war früher teurer. Mir fällt aber auch gerade auf, daß ich schon seit 6 Jahren nicht mehr da arbeite (Die Zeit vergeht echt schnell). In dem Fall kann man natürlich auch Sonntags einen Techniker erwarten.
natürlich auch Sonntags,wobei sie nur online meinte ,die freundliche Dame.Für besagten AUFPREIS.
Gruß
rk49
Welche Zusatzoption hast du denn gebucht? Für 4,95 scheint es Support für Computerprobleme zu geben, für 2,99 kann man scheinbar eine Problemlösung innerhalb von 8 Stunden bekommen.
Für solche Fälle hat man doch heutzutage einen Surfstick zu Hause. Falls da mal tatsächlich am Wochenende so etwas passiert, dann stöpselt man so einen Stick an. Damit kann man wichtige Sachen immer noch erledigen.
Ansonsten: Ich hätte keine Probleme, den Rat zu befolgen, welchen dir die Dame am Telefon gegeben hat. So abhängig und süchtig bin ich noch nicht, dass ich ein paar Stunden ohne Internet nicht überleben würde und deswegen gleich einen Riesenaufstand machen würde.... :-))
Gruß
K.-H.
Für solche Fälle hat man doch heutzutage einen Surfstick zu Hause. Falls da mal tatsächlich am Wochenende so etwas passiert, dann stöpselt man so einen Stick an. Damit kann man wichtige Sachen immer noch erledigen.Hallo K.-H.
erscheint mir persönlich ein "wenig" widersprüchlich Deine Aussage (entschuldige bitte), denn danach kam von Dir:
So abhängig und süchtig bin ich noch nicht, dass ich ein paar Stunden ohne Internet nicht überleben würde und deswegen gleich einen Riesenaufstand machen würde.... :-))wozu dann den "Notbehelf" sofort verfügbar?
Im Grunde genommen ist ein wenig "Neid" dabei, habe nämlich bis heute noch keinen "Surfstick" , da muß man doch gleich mit dem Kauf einen Vertrag irgendwo abschließen und dann nicht zu nutzen?
Gruß
Manfred
Hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe?
Da steht:
Damit kann man wichtige Sachen
erledigen. Hin und wieder hat - so glaube ich zumindest - jeder mal was wichtiges zu erledigen, das kann ohne Weiteres auch am Wochenende passieren....
da muß man doch gleich mit dem Kauf einen Vertrag irgendwo abschließen und dann nicht zu nutzen?
Da brauchst du keinen Vertrag dazu. Funktioniert genau so, wie ein Prepaid-Handy. So einen Stick kannst du dir in jedem Aldi kaufen.
Gruß
K.-H.
Hallo Manfred!
Der King-Heinz sieht das alles aus seiner im gegebenen Sicht.Wenn ich hier am besten mit DSL wegkomme dann brauch ich keinen Surfstick.Und warum sage ich Dir auch.Da hier für den Mobilfunk nur ein GSM-Netz vorhanden ist.Du weißt was das bedeutet,eine Surfgeschwindigkeit unter aller Sau.Ich kann es mir nicht vom Himmel zaubern.
Gruß
rk49
Wenn ich hier am besten mit DSL wegkomme dann brauch ich keinen Surfstick.und wenn am Wochenende dein DSL mal für ein paar Stunden (!) ausfällt, dann wird gemeckert und gejammert, als wenn die Welt untergeht.
nur ein GSM-Netz vorhanden ist.Du weißt was das bedeutet,eine Surfgeschwindigkeit unter aller Sau.Um wichtige (!!) Sachen zu erledigen (falls so etwas am Wochenende mal anliegt), soll das wohl reichen.
Wann hast du zuletzt mal die freie Natur gesehen? Kann doch nicht so schwer sein, mal ein Wochenende ohne Internet zu verbringen....
Mit kopfschüttelndem Gruß
K.-H.
Mit kopfschüttelndem Gruß.
Wie ich aus Deinen Zeilen lese brauchst Du die Natur nötiger um Dich in manche Beiträge hinein zu denken.Muss mich nicht rechtfertigen vor Dir.Hier gibt es andere Mitglieder die anständig antworten und nicht zynisch werden.
Gruß
rk49
und wenn am Wochenende dein DSL mal für ein paar Stunden (!) ausfällt, dann wird gemeckert und gejammert, als wenn die Welt untergeht.100 % ack.
Es ist schon merkwürdig mit welchen hausgemachten Problemen sich der Eine oder Andere herumschlägt. Etwas von seiner HW (Router) sollte man eben verstehen. Nur Power, bedeutet tatsächlich nur Power, nicht zugleich, Router geschrottet, wie du ja richtig beschreibst.
Es gibt eben auch Fälle, wo der ISP eine sofortige Zwangswartung vornehmen muss. Allerdings etwas professionellere Info dürfte schon von der Hotline zu erwarten sein. Das ist ja aber auch nichts Neues.
Die Welt ist nicht untergegangen und die Erde dreht sich noch :-)
Gruß SoulMaster
Endlich mal Jemand der versteht, was das eigentliche Problem war.Ich muss mich damit abfinden was ich den nächsten Tag am Hörer von der T-Com gesagt bekommen habe.Es hat an der Verbindung gelegen,da bei uns ein Internationales Motocross,Weltmeisterschaft´ stattfand.Wie die sich angestöppselt haben darüber fehlt die Auskunft.Nur wenn man 2 Tage in der Luft hängt und der Service sagt,es kann am Wochenende nicht geholfen werden-ist doch ein dicker Hund.Dann bekommt man hier im Forum von dem gelben Kürbis noch die passenden Anregungen.
Danke Dir noch für Dein Verständnis
Gruß
rk49
Mal richtig lesen,dann geht es auch .deswegen gleich einen Riesenaufstand machen würde.... :-))
Wenn der Router mir nur, Power, anzeigt,sonst keinen Muks weiter macht,was denkst Du...........?
An eine DSL-Störung oder der Router ist Platt.Dann wartest Du 1-5Tage,ist ja kein Riesenaufstand.Hauptsache beim Provider blechen.
Gruß
rk49