Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Problem beim einrichten eines Heimnetzwerk mit Windows 7

NorbiFest / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte zwei Notbook mit einem Netzwerkkabel verbinden zum austausch von Daten.
Habe an diese Anweisung gehalten (http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm)

Wie beschrieben habe ich auch ein Passwort bekommen und notiert. Die PC,s werden auch auf beiden Laptops erkannt, doch werde ich immer aufgefordert einen BN und das KW einzugeben. Meine Frage: was ist das für ein Benutzername. In der Anweisung gab es das nicht. Oder habe ich was übersehen oder falsch gemacht.

Norbi

bei Antwort benachrichtigen
Maybe NorbiFest „Problem beim einrichten eines Heimnetzwerk mit Windows 7“
Optionen

Moin,

Meine Frage: was ist das für ein Benutzername.

Normalerweise der Benutzername, mit dem man Win7 installiert hast. Es kann aber auch ein andere Benutzer sein, der z.B. nachträglich eingerichtet wurde. Ich will jetzt nicht zu tief in die Berechtigungen eindringen.

Sinnvoll und einfacher ist es, auf allen Rechnern im Netzwerk den gleichen Benutzer mit identischen Passwörtern zu haben. Die Abfrage nach Benutzer und Kennwort kommt immer dann, wenn sich die Anmeldedaten auf den Rechnern unterscheiden.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
NorbiFest Maybe „Moin Normalerweise der Benutzername mit dem man Win7...“
Optionen

OK vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren und mich wieder melden

NorbiFest Maybe „Moin Normalerweise der Benutzername mit dem man Win7...“
Optionen

Hallo nochmal,

ich glaube ich werde die eine HDD ausbauen und extern anschließen. Das habe ich bisher immer gut gekonnt. Alle Daten rübergeschoben und das wars dann. Also nochmals danke.

Norbert