Guten Tag,
ich komme mit der Internetverbindung meines pc`s nicht klar: Die Treiber sind drauf, und er erkennt das Lan Kabel. Behauptet aber es gäbe keine Internet Verbindung. Ich hab xp und das Ding grad erst gebraucht gekauft. Das Lan Kabel hat er erst nach der Treiberinstallation erkannt. Motherboard ga-965p-ds4 Gigabyte. Ich komm nicht drauf was ich falsch gemacht hab.... hat da jemand eine Ahnung, vielleicht?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Was sagt denn (in der Eingabeaufforderung)
ipconfig /all
über deine LAN.Karte? Bei Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server sollte jeweils die IP-Nummer deines Routers (typischerweise so was wie 192.168.0.1) stehen. Bei 'DHCP aktiviert' sollte 'Ja' stehen.
...das das nicht gefunden werden kann. Schreibfehler? Ich versteh da nix von...
Hast du auch zwischen 'ipconfig' und '/all' ein Leerzeichen gelassen?
Hallo
Hast Du im BIOS das Onboard-LAN aktiviert, auch wenn es theoretisch angezeigt wird unter Windows?
Wenn Du das Kabel hinten einsteckst, leuchten da die LED am Netzwerkanschluß (einmal gelb oder grün für 100/1000MBit und eine weitere für die Verbindung?
Sind auch die Chipsatztreiber installiert?
Was spricht die Einstellung von TCP/IP in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte?
Dort sollte zumindest Netzwerkadresse und DNS-Serveradresse auf automatisch beziehen stehen, damit LAN über DHCP automatisch funktionieren kann:
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/winxp_netzwerk_express2.htm
Also nicht wie hier im Screenshot eine feste IP einrichten, sondern jeweils die beiden oberen Einträge anklicken.
fakiauso
???? Ich hab keine Ahnung was Du meinst. Wenn ich das Kabel einsteck geht unten rechts am Desktop eine Bewegung los. Die sagt: Netzwerkadresse beziehen. Das geht aber minutenlang so ohne Erfolg. Den Chipsatz für lan hab ich installiert. Danach hat der pc wenigstens das Kabel erkannt. Aber Adresse beziehen geht nicht. Wie rufe ich meine Netzwerkkarte auf?
Ps: Der pc wurde ursprünglich für ein wlan eingerichtet. Ist jetzt aber bei mir und ich hab halt ein Kabel.
Hallo
Wofür die Kiste eingestellt wurde, ist im Prinzip erst einmal egal;-)
Wenn Du aus meinem vorigen Post einmal den Link aufrufst, dann besteht dieser aus mehreren Seiten.
Auf der ersten erfährst Du, wie Du die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte öffnest, anschließend kannst Du Dich einmal systematisch durcharbeiten und die Karte einstellen, aber wie gesagt, keine feste IP vergeben, sondern alles auf automatisch stehen lassen:
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/winxp_netzwerk_express.htm
fakiauso
Hallo Matze53,
lass uns mal einen neuen Anlauf nehmen, um dein Problem in den Griff zu kriegen.
Beginne deinerseits damit, dass du uns noch die genaue Bezeichnung deines Routers nennst, mit dem dein Rechner per LAN-Kabel verbunden ist, sowie deinen Internetanbieter.
Parallel dazu lade dir hier den Chipsatztreiber für deinen Rechner herunter und installiere ihn:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/motherboard_driver_chipset_intel.exe
Bevor du meinst, du hättest ja bereits den "Chipsatz für LAN" installiert - der Chipsatztreiber ist etwas ganz anderes als ein LAN-Treiber. Ohne Chipsatztreiber funktioniert z.B. die Datenweiterleitung von der Netzwerkkarte zur Festplatte oft nicht oder nur rudimentär.
Gruß
Shrek3