Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.111 Beiträge

Panasonic DMP-80 netzwerkfähig ?

Newcomer1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fürchte ich müh mich hier aussichtslos (?) ab,
mit (m)einem Panasonic-Bluray-Player ( DMP-BD80 ) auf die Daten meines Desktoprechners zuzugreifen oder Film-Daten vom Mediaserver meiner Fritzbox 7390 abspielen zu können ?

Internetzugang kriegt er klaglos hin, Youtube und die anderen Dienste sind auch ne nette Beigabe.

Aber ich wär mittlerweile sehr daran interessiert, via LAN-Kabel Videostreams auf / von meinem Rechner oder künftig auch NAS auf meinem HD-Ready-Fernseher darzustellen.

Wenn jemand dieses Gerät dazu konfiguriert hat, würd mich interessieren wie das geht.

Falls der DMP-BD80 das gar nicht kann, wär ich für entsprechende, alternative Nennungen von "Netzwerkplayern" oder "Streamboxen" sehr dankbar.
Damit ich gespeicherte Videos künftig "zeitgemäß" und vor allem "funktionierend" auch noch auf meinem "ältlichen" TV darstellen kann ;)
( HDMI-Eingänge sind am TV vorhanden )

Vielen Dank für Eure Hilfe, Meinungen und Empfehlungen

bei Antwort benachrichtigen
bthgv Newcomer1 „Panasonic DMP-80 netzwerkfähig ?“
Optionen

Hallo,
schau dir mal den HDD Mediaplayer EMTEC MovieCube Q800, mit 500 GB Festplatte an.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Newcomer1 „Panasonic DMP-80 netzwerkfähig ?“
Optionen
mit (m)einem Panasonic-Bluray-Player ( DMP-BD80 ) auf die Daten meines Desktoprechners zuzugreifen oder Film-Daten vom Mediaserver meiner Fritzbox 7390 abspielen zu können ?

Schau mal bitte hier - http://www.player.de/2009/05/14/test-blu-ray-player-panasonic-dmp-bd80/ - allerletzter Absatz: ...Was der BD80 noch nicht bietet, ist DLNA-Kompatibilität. Auf dem heimischen PC abgelegte Multimedia-Inhalte kenn er deshalb nicht übers Netzwerk abspielen....

Entweder schaust du dich nach einem Mediaplayer um (die Auflistung hier ist ganz gut: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multimedia-Player--index/index/id/904/ oder einem anderen BluRay-Player (als Hilfe - schau am besten, ob die Player mit dem Hinweis "DLNA" versehen sind, dann klappt das meisstens....).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen