Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

O2 Surfstick- Verbindung am Einzelplatz

ReginaRegenwald / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also ich nutze unter Xp ein Huawei E173. Ohne Router (obwohl ich nicht sicher bin ob der Stick selbst einer ist) Ich habe allerdings statt dem Connection Manager einfach die Treiber installiert und eine
manuelle DFÜ Verbindung hergestellt und unter dem Modem +cgdcont=1, "ip", "internet" eingegeben.
Allerdings nutze ich als einziger meinen Pc und somit auch kein Netzwerk (Onboard Lankarte deaktivierte ich bereits bei Win Installation- da dort eh nur "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" steht.

Mit der installation der Treiber installiert sich allerdings auch eine Lan Verbindung- Mit selben Effekt wie bei der Onboard.
Sollte ich diese ausschalten oder zumindest die Datei+ Druckfreigabe und Mic. Netzwerk den Haken nicht setzen? Da ich ja keins hab.
Ist das nen Sicherheitsrisiko.

Sorry, ist vllt. ne DAU Frage aber ich dachte ihr kennt euch vllt. aus

Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ReginaRegenwald „O2 Surfstick- Verbindung am Einzelplatz“
Optionen

Wieso solltest du eigentlich andere Sachen deaktivieren, ich nutze auch solch ein stick und kann über den Netzwerkkabel zusätzlich Sachen versorgen.

Was du jetzt nicht hast, kannst doch später Angeschafft haben, dann müsstest du dich im einzelnen daran erinnern was du damals deaktiviert hast und dies wieder Rückgängig machen.

Mein Vorschlag Deaktiviere Nichts.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ReginaRegenwald „O2 Surfstick- Verbindung am Einzelplatz“
Optionen

Die Verbindung selber kannst du natürlich nicht deaktivieren. Dann funktioniert der Surfstick ja nicht mehr. Für dich überflüssigen Kram wie die Datei- und Druckerfreigabe kannst du natürlich deaktivieren. Was man nicht braucht: abschalten. Dann kann das schon mal keinen Ärger machen. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen