Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerk PC nicht erkannt

loleo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Hier die Konfiguration:

Netbook mit wlan
PC(M1) mit wlan
PC (PC1) mit Netzwerkkabel
Router Thomson TG585 v8

Vom Netbook kann ich nicht auf M1 zu greifen jedoch auf PC1.(sehe M1 aber)

Von M1 kann weder PC1 noch auf das Netbook zu greifen. (sehe auch kein Netbook oder PC1.

Von PC1 kann ich weder auf M1 noch aufs Netbook zugreifen (sehe aber beide)

Ich denke Ihr fragt mich erstmal nach den Einstellungen.Von allen 3?

Danke schon mal an alle potenzielle Helfer.

Jan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 loleo „Netzwerk PC nicht erkannt“
Optionen

Und welche OS sind so installiert...?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
loleo gelöscht_35042 „Und welche OS sind so installiert...? Gruß“
Optionen

Hallo Lutyy, auf PC1 läuft Vista auf den beiden anderen Win 7.

Danke.
MfG
Jan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 loleo „Hallo Lutyy, auf PC1 läuft Vista auf den beiden anderen Win 7. Danke. MfG Jan“
Optionen

Hast du grundsätzlich Ahnung über Netzwerke (Freigaben usw.)?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
loleo gelöscht_35042 „Hast du grundsätzlich Ahnung über Netzwerke Freigaben usw. ? Gruß“
Optionen

Na ja, ein bisschen schon aber wohl nicht genug um das Problem selbst zu lösen.
Ich habe einfach C: auf allen Computern freigegeben mit allen Brechtigungen, ist es das was du meinst?

mfG
Jan

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl loleo „Na ja, ein bisschen schon aber wohl nicht genug um das Problem selbst zu lösen....“
Optionen

Fast richtig, wenn mann nicht realisiert das auf C: das Betriebssystem aufgespielt ist, und deswegen mann C: nicht freigeben Kann/Darf.

Hier wäre angebracht einen Ordner in diesem Laufwerk zu erstellen und diesen Freigeben!.

bei Antwort benachrichtigen
loleo cetdsl „Fast richtig, wenn mann nicht realisiert das auf C: das Betriebssystem...“
Optionen

Nun ja du hast wohl Recht, C: soll/darf man nicht freigeben,
Aber es ist mein Netzwerk und niemand anders kann an die da was rumfummeln.
MfG
Jan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 loleo „Na ja, ein bisschen schon aber wohl nicht genug um das Problem selbst zu lösen....“
Optionen

Grundsätzlich sollten alle Computer die gleiche Arbeitsgruppe haben. Meine laufen alle unter Workgroup.

Freigabe unter C soll mit allen Zugriffsrechten ausgestattet sein!

Die Rechner finden sich gegenseitig automatisch. Allerdings habe ich selbst nur Professionell oder Ultimate installiert...(5x)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
loleo gelöscht_35042 „Grundsätzlich sollten alle Computer die gleiche Arbeitsgruppe haben. Meine...“
Optionen

Hallo,

Alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe und Passwort geschützt.

MfG
Jan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 loleo „Hallo, Alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe und Passwort geschützt. MfG Jan“
Optionen

Hmm, deinen Router und dessen Konfiguration kenne ich allerdings überhaupt nicht, vielleicht wissen da andere mehr...

Was ist mit Firewall und Virenscanner? Alles optimiert?

Ich selbst habe Symantec Endpoint Protection installiert und musste dort alle Freigaben zusätzlich einrichten...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_35042 „Hmm, deinen Router und dessen Konfiguration kenne ich allerdings überhaupt...“
Optionen

Das hat nichts mit Router oder anderen Sachen zu tuen, einzig die Tatsache das windows C: als solches nicht frei gibt!

Errichte einen Ordner auf deinem desktop und gebe diesen ohne Kennwort frei dann Klappt auch die Kommunikation Zwischen beiden, pardon 3 Rechner!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 loleo „Hallo, Alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe und Passwort geschützt. MfG Jan“
Optionen

Hast du es mal mit festen IP-Adressen versucht, oder läuft alles über DHCP?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen