Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.461 Themen, 80.414 Beiträge

Medion MD 97600 Netwerkcontroller nicht gefunden

bachiru / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Aldilaptop ein frisches WinXP mit SP3 aufgespielt. Nun habe ich soweit alles am laufen bis auf den Netzwerkcontroller. Der steht im Gerätemanager noch mit Ausrufezeichen unter andere Geräte.
Woran liegt das Habe alle Treiber von Medion installiert. W-Lan geht natürlich auch nicht!

Wer kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC bachiru „Medion MD 97600 Netwerkcontroller nicht gefunden“
Optionen
W-Lan geht natürlich auch nicht!

Wieso sollte das Wlan nicht funktionieren wenn der Netzwerktreiber fehlt - Lan und Wlan sind 2 verschiedene Dinge (und 2 verschiedene Treiber)...kann es sein das du lediglich den Netzwerk-Treiber installiert hast und nicht den Wlan-Treiber?

Zumal bei fehlendem Lan und Wlan 2 Geräte unter 'andere Geräte' stehen sollten...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bachiru „Medion MD 97600 Netwerkcontroller nicht gefunden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bachiru Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr Y DwnldID 20775 keyword...“
Optionen

Hey!

DAnke, Treiber erkannt und der W-Lan Knopf geht nun.
Netzwerkschlüssel eingegeben, wenn ich jetzt verbinden will kommt Fehler bei der Profilzuweisung. Was ist das???

bei Antwort benachrichtigen
bachiru Nachtrag zu: „Hey! DAnke, Treiber erkannt und der W-Lan Knopf geht nun. Netzwerkschlüssel...“
Optionen

Problem bei der Profilzuweisung ist der genaue Wortlaut

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bachiru „Problem bei der Profilzuweisung ist der genaue Wortlaut“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bachiru Alpha13 „Intel WLAN Treiber Utility deinstallieren, neustarten und dann diesen Treiber...“
Optionen

Besten Dank!
Es funktioniert! Wahsninn, wäre ich nie drauf gekommen!
DANKE!DANKE!DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
siegmar Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr Y DwnldID 20775 keyword...“
Optionen

Hallo Alpha13,

ich habe das gleiche Problem, jedoch mit einem PC MD 8818.
Könntest Du mir evtl. dafür auch einen Tipp geben?
Bei Medion gibt es für den LAN-Treiber keine Angebote(mehr), ebenso nicht auf der Installations-CD.

Vielen Dank für Deine Bemühugen im Voraus.

Gruß siegmar

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 siegmar „Hallo Alpha13, ich habe das gleiche Problem, jedoch mit einem PC MD 8818....“
Optionen

Diesen neuesten VIA Chipsatztreiber installieren und alles ist gut...
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

bei Antwort benachrichtigen