Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

Internet explorer

saprados / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit kurzem einen neuen PC. (Intel core i5 / 8 GB Arbeitsspeicher / Windows 7) Leider funtioniert der Internet explorer nicht einwandfrei:
Bilder werden sehr langsam hochgeladen , Seiten langsam geöffnet.
2 Laptops, die über den wireless router betrieben werden, sind im Seitenaufbau viel schneller.
Kann das Problem an den erweiterten Einstelungen liegen oder ist der Internetanbieter zuständig?

Danke für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 saprados „Internet explorer“
Optionen

Hi

Wenn es nur auf diesem PC so ist, liegt das am Rechner und nicht am Provider.

Bei den Eckdaten gehe ich einfach einmal davon aus, daß auf der Kiste Win7 64bit installiert ist und daher der IE auch in 32 und 64bit vorhanden ist. Probiere einmal beide Versionen, ob Du einen Unterschied bemerkst, bei einem neuen Rechner gehe ich davon aus, daß der IE noch nicht mit einem halben Zentner an Toolbars vermüllt ist.

Nächster Ansatz ist ein anderer Browser. Läuft es dort auch so zäh, dann liegt es sehr wahrscheinlich an Treibern, einem Virenschutzverschlimmbesserungsprogramm, welches Dir den Netzwerkzugang blockiert oder den Einstellungen der Schnittstelle.

Da bist Du allerdings gefragt:

Ist der Rechner selbst installiert worden und wurden dabei auch alle Treiber wie Chipsatz, Grafik, Netzwerk usw. eingerichtet?

Welche AV-Software, zusätzliche Tools und Programme, die durch automatische Updates insbesondere nach dem Hochfahren die Leitung bremsen sind installiert (auch solche Dinger wie Skype usw.)

Was gibt die Schnittstelle her (Autokonfiguration eingerichtet, IPv6 aktiv usw.), dazu kannst Du am besten per ipconfig /all nachschauen und das Ergebnis hier über Kopieren -->Einfügen Deiner Antwort beifügen:

http://www.youtube.com/watch?v=ztXB9EjGh70

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/42953/text_aus_cmd_fenster_kopieren.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Hi Wenn es nur auf diesem PC so ist, liegt das am Rechner und...“
Optionen
Wenn es nur auf diesem PC so ist, liegt das am Rechner und nicht am Provider.

Nicht am Provider (da stimme ich dir zu), aber es kann sehr wohl am Router liegen.

@saprados
Trenne mal das Stromkabel vom Router und starte ihn neu. Router können sich leicht "verschlucken", was sich entweder in allgemein schleppend verlaufenden Seitenaufbau auswirken, genauso gut aber auch nur einen einzigen Rechner betreffen kann.

Ziehe das Stromkabel aber direkt vom Router ab - nicht einfach nur das Netzteil aus der Stromsteckdose ziehen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 shrek3 „Nicht am Provider (da stimme ich dir zu), aber es kann sehr...“
Optionen

Hi

aber es kann sehr wohl am Router liegen.

Soweit war ich ja noch gar nicht;-)

Dazu müßten z.B. wir wissen, ob Kabel oder WLAN, bei letzterem kann ich mir vorstellen, das im Router der WPA/WPA2-mixed-Mode eingestellt ist, statt artrein WPA2.

Aber ich greife vor...

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
mi~we saprados „Internet explorer“
Optionen

Ist das ein Rechner mit vorinstalliertem Windows? Evtl. spuckt dir da irgendeine vorinstallierte Sicherheitssoftware in die Suppe. Irgendetwas, was jede Webseite, die du aufrufst, erst mal aufwendig auf Schadsoftware überprüft?! Schau mal im Browser bei den Addons/Plugins nach, ob da irgendein verdächtiges "Sicherheits-Addon" auftaucht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen