Hi Leute,
folgendes Problem:
In letzter Zeit passiert es regelmäßig, dass meine Fritzbox ihr WLAN-Netz einfach vergisst.
Sonstige Funktionen bleiben erhalten, dadurch fällt das nur auf, wenn ich ein WLAN-Gerät irgendwo im Hause einschalte. Meldung: Kein Netzwerk verfügbar, oder aber fremde Netzwerke.
Wenn ich die Box kurz vom Strom nehme, funktioniert danach jede WLAN-Verbindung sofort.
Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, weil das Teil in meinem Büro hängt und ich dann gleich am Desktop weitermachen kann.
Kennt jemand dieses Verhalten und evtl. eine Abhilfe?
So richtig habe ich dazu nirgendwo etwas gefunden, auch nicht bei AVM.
Natürlich ist die aktuelle Firmware auf der Box.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Moin hatterchen,
auch die noch so teuren Geräte sind doch alles Massenprodukte- warum sollte da kein "Fehldruck" mal dabei sein?
Bei einem W723V_Ver.A hier in meinem Dunstkreis hat letzte Woche eine Firmwareaktualisierung geholfen um selbiges Problem zu lösen (bisher jedenfalls).
Also mal die AVM-Seite beobachten würde ich sagen oder tausch&guck ;-)
hth
enl
Hi enl,
ich glaube fast, dass die letzte Aktualisierung der Firmware die Schuld am dem Problem trägt.
Zwischenzeitlich habe ich meinen Provider, 1&1, konsultiert, allerdings vorerst ohne konkrete Abhilfe.
Montag will man mich zurückrufen, möglicherweise soll die Box getauscht werden.
Oha:-),
Ihr habt ja keine "Nachtschlafende" Zeit (Time) :-).
Tja da ist es gut auf diesem Forum zu sein und auch mal neben dem "Geist" ein "Rotkäppchen" zur Entspannung zu genießen:-).
Paßt überhaupt nicht zur Lösungsfindung (doch dazu werde ich wohl nie in der Lage sein), doch zur Aufhellung der trüben Witterung nicht abträglich:-).
Hab gerade Unmut in mir und versuche diesen zu komprimieren:-), seit nicht böse mit mir.
Mein Junior will will so(leider von mir mit bezahltes Studium, noch Dipl.Ing. -Kein Master oder so), aber keine 10 Min. für meine nachfragen, nur Wäsche bringen und morgen gebügelt mitnehmen. Na ja, meine Frau ist da sehr "resistent" und möchte keine "Diskussion" am "Tisch".
"Unbekannte" sind da oftmals weitaus behilfreicher muß ich aber nur bei Nickles so bestätigen. Werden wohl auch nur Leute der "älteren" Generation so einschätzen können.
Toller Vater? Weß ich nicht ob ich der war, doch alles versucht und alles gegeben.
Na,:-(, das war wohl ziemlich daneben:-(, meine für diesen Thread,
echt bitte ich um Entschuldigung (war auch an Streichung am Überlegen) doch wenn wir uns hier nicht auch mal was sagen können?
Schönen Abend und Gruß
Manfred
Das ist normal, machen unsere Töchter auch so.
Obwohl schon im gut bezahlten Job, kommen die gerne zum plündern vorbei.
Hi,:-)
noch ein "Leidenskumpel"?
gut bezahlten Job, kommen die gerne zum plündern
so will ich das gar nicht mal dramatisieren, doch es ist "ne Selbstverständlichkeit " für diese Kinder einfach "König" zu sein ohne es evtl.selbst zu bemerken. Meine damit, er kommt alle 3 Wochen, bringt nen "Seesack" voller Wäsche am Fr und wil, damit gebügelt und gewaschen am So abfahren:-(. Denken und Anstöße, einfach mal wo kann bei dieser Witterung trocknen o.ä. wird gar nicht nachgedacht. Auch nicht wenn ich mal PC Problem offenbare (bin ja leider darin keine Leuchte), kommen Antworten die ich besser nicht rein stelle.
Aber da wir kurz vor der "Goldenen" stehen will ich auch keinen Streit mit meiner "Goldbraut":-).
So hat eben Jeder mit seiner Familie auch wohl so seine Probleme, kann mir keiner sagen das er nach fast 50 Jahren keinen Ärger hat und der sich auch mit dem Alter der Kinder steigert, nur Frauen halten da mehr zu de Kindern als zum Mann:-).
Gruß
Manfred
Opa mach mal klappt immer.
Naja, bei mir nur "bedingt ", meine solange es nicht um PC geht kann ich ja helfen, doch bei neuen techn. Sorgen bin ich gar keine Hilfe.
Aber es reicht ja wenn man sieht wie alltägl. Ballast abgeladen wird und es gar als normal empfunden wird, doch wehe "Du" hast da ne Frage:-(.
Ach schiet drauf,
ist nun mal ne neue Zeit? Oder verstehe ich da was falsch? Es sollte doch auch einfach Hilfe geben?
Schönen Abend noch und Gruß
Manfred
Hi Manne,
ich hab dir doch mal die Nummer von Caro gegeben, sie würde sicher mal eben bei dir vorbeikommen um dir zu helfen. Nutz die Chance doch einfach mal, immerhin wohnt sie in deiner Region. Ich würde ja auch mal bei dir reinspringen, um dir zu helfen nur wären das ein paar hunder km, nur um dir das BS z.B. neu aufzusetzen. Ruf sie einfach mal an.
Also mein ältester Sohn hat zwar nicht studiert, dafür hat er ein Handwerk gelernt. Der hat eine eigene Wohnung, wohnt dort allein, braucht etwa 10 Minuten, um hier bei uns zu erscheinen, wenn er will - und der hat eine eigene Waschmaschine und einen Wäschetrockner......
Ach ja: Da soll es doch sowas wie Waschsalons geben, wo man seine Wäsche waschen und trocknen kann. Ganz ehrlich: Ich würde dem - zumindest, was die Wäsche angeht - was schei....., ganz klar und deutlich!
Gruß
K.-H.
Da muss ich Dir , aus meiner Sicht, vollkommen Recht geben.
Auch das Zusammenleben von Kindern und Eltern, ist ein Geben und Nehmen.
Man sollte das nicht unbedingt auf die Goldwaage legen, aber eine Gegenseitigkeit muss vorhanden sein.
Und leider muss man das so sagen, ist das wohl eine Erziehungssache.
Auch ich kenne das aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, die erwachsenen "Kinder" bringen die Wäsche vorbei und erledigen gleichzeitig bei den Eltern den Wochenendeinkauf. (weil das so schön billig ist).
Wir leben seit 12 Jahren mit Sohn und Schwiegertochter unter einem Dach, seit einigen Monaten auch mit Enkelkind. Und alles läuft bestens, jeder macht sein Ding, niemand redet dem Anderen hinein und jeder hilft jeden.
Wir sind über diesen Zustand natürlich sehr glücklich, gerade weil es vielfach ganz anders aussieht, aber eine Heuschrecke oder puren Mitesser hätte ich auch nicht akzeptiert.
Und meine Frau ist auch nicht die Waschfrau unseres Sohnes.
Hallo,
bei der Wäsche habe ich ja nix zu sagen, das macht Eva und reißt sich den A.. auf um beim Bügeln die letzte Feuchtigkeit zu nehmen, über Stunden (klar bei 3 Maschinenladungen). Aber heute hat er sogar 2x 10 Min für meinen PC und mein Problem gehabt, doch wo ich Stift und Buch holte um aufzuschreiben...:-(, na es gin g jedenfalls mit Augen "klauen" ein Stück, wäre mit Ansage was wie wo abläuft zwar lieber, doch ein wenig kann ich ja "rekonstruieren" , zwar nie so wie es gleich klappt doch "üben" muß man eben.
Warum sollte es leichter gehen?:-(, Er kann nicht meine Denkweise sagt er, das ist alles "offensichtlich":-(, tja, da sind eben Sprünge in Generationen, doch so haben wir früher nie Wissen vermittelt.
@Heinz,
mein Ältester hat auch nicht studiert ist aber Fdl bei DB auf nem ESTW, der ist gaaanz anders. Kommt 2x im Jahr für 3 Wochen (Urlaub) und hilft bei alle Arbeiten die uns (Altersbedingt und Gesundheitheitsbedingt) zu schwer sind. Fragt immer was anliegt, Teppich kaufen , verlegen usw. a gibt es nix was der nicht anpackt.
Er kocht sogar (fast besser als ich) glaube ich, doch da es in RE (NRW) auch sehr viel mehr an türkische Zutaten gibt gebe ich mich darin geschlagen:-).
Tja, wollte eigentlich nur sagen so unterschiedlich kann es bei den Kindern zugehen.
Gruß
Manfred
Hi,
ach ja mein ältester Sohn hat zwar nicht studiert, mein "ältester Junge" auch nicht und ist wirklich ganz das Gegenteil vom Junior. Kommt jeden Urlaub her und hilft da bei der Instandsetzung der angefallenen Arbeiten in der Wohnung. Er ist einfach auch nur Fdl auf einem ESTW in Bochum, doch ein zuverlässiger Partner.
Aber man steckt nie richtig drin , trotz guter Erziehung und Ausbildung kommt es da bei Junior zu Kontroversen, da er mich wohl zu alt und und nicht auf Höhe der Zeit ansieht.
Tja, leider kann ich da eben bei PC auch nix "gegen-halten".
Gruß
Manfred
Hi Manfred,
nicht erschrecken ich hänge hier eine abschließende Meldung ans Ende:
Fritzbox 7390 mit Alzheimer, gibt es das
Nach mehreren Telefonaten (kostenlos) mit 1&1, habe ich meine Einstellungen gesichert, die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu gestartet und meine Einstellungen wiederhergestellt.
Und siehe da, die Box erinnert sich wieder. Das Netzwerk bleibt auch nach der Zwangstrennung erhalten.
Möglicherweise war das letzte Firmwareupdate der Auslöser.
Oooh!
Nach mehreren Telefonaten (kostenlos) mit 1&1,, tja da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich:-)*LOL*, ist ja fast wie ein 5er im Lotto:-), meine das es auch "kostenlos" geht.
Aber auf solche "Finessen" wäre ich nie gekommen.
Da gratuliere ich Dir und weiter so wünsche ich Dir zu den Eingebungen.
Nun ist aber ein Prösterchen fällig auf so ne Erfolgsmeldung:-).
Schönen Gruß
Manfred
Na ja, solch "geistvolle" Eingebungen kann nur jemand würdigen, der nicht mit dem "Geist" auf Kriegsfuß steht. :-)))
Andererseits war das jetzt aber auch keine besondere Leistung, nur ich greife zu solchen rigiden Mitteln immer erst spät. Ich suche erst immer nach den einfachen Wegen (in der Technik).
Hätte das so nicht funktioniert, würde mir 1&1 eine neue Box zuschicken, da bin ich mit denen sehr zufrieden. Leistung, Service und Preis stimmt. :-)
Momentan ist Fußball angesagt, Hannover gegen Nürnberg (1:0), natürlich gleichzeitig auf dem PC, bei einem guten Frostschutz. ;-))