Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.111 Beiträge

Fritzbox 7390

Martina61 / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Sohn möchte gerne das Wlan im DG nutzen.
Der Router Fritzbox hängt im Keller, dazwischen liegt das EG
Hier das Funkkanalergebnis aus der Fritzbox:




bei der 7390 hat man die Möglichkeit zwei Fequenzen zu wählen.
Aktuell sind beide Frequenzen aktiviert.
Im DG ist die Verbindung nicht gerade gut.
So habe ich nun die niedrigere Frequenz deaktivieren.
Wenn nur die höhere Frequenz aktiviert ist, ist Drahtlosnetzverbindung jedoch im Menü der Netzwerke nicht  ersichtlich, sodass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Was machen wir falsch?
Ist ohne Repeader eine Verbesserung möglich

Gruss
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „Fritzbox 7390“
Optionen
hat man die Möglichkeit zwei Fequenzen zu wählen.
Meinst du damit die beiden Frequenzbereiche 2,4 GHz und 5 GHz?
Damit eine Verbindung über den 5 GHz-Bereich klappt, muss natürlich auch die WLAN-Karte bei deinem Sohn im DG den 5 GHz-Bereich unterstützen! Wenn nicht, klappt natürlich auch keine WLAN-Verbindung.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mi~we „Meinst du damit die beiden Frequenzbereiche 2,4 GHz und 5 ...“
Optionen

Hallo,

Meinst du damit die beiden Frequenzbereiche 2,4 GHz und 5 GHz?
Ja.

Er hat das Notebook  Samsung 300e5a-s04 ( Intel R centrino r wlan -n 100)
Ich habe ein Medion P6624 (Wlan Realtek RTL 8191SE Wlan 802.11n PCI-E Nic)

wenns mit denen nicht funzt, bleibt dann nur ein Repeader z.B. fritz reapeder 310?

Danke
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, Ja. Er hat das Notebook Samsung 300e5a-s04 ( Intel R ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Hallo, Ja. Er hat das Notebook Samsung 300e5a-s04 ( Intel R ...“
Optionen

Hi,

ich benutze diesen und bin damit sehr zufrieden :AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS) :

http://www.amazon.de/dp/B004V2D52I?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=GQbg0pIbEaFbUW6YsoVc
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Fritzbox 7390“
Optionen

Du solltest ersteinmal den WLAN Kanal auf 12 oder 13 ändern...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Martina61 „Fritzbox 7390“
Optionen

Ich habe das Haus voller W-LAN vom Keller bis zum Dach. Nach ewigen Verbindungsabbrüchen hatte ich die Nase voll und habe so etwas dazwischen.

Vorteil von dem Kästchen, es hat noch einen LAN-Anschluß und man kann alles Mögliche noch daran anschließen bis zu einem Switch..

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich habe das Haus voller W-LAN vom Keller bis zum Dach. Nach ...“
Optionen

Genau, habe auch lange rumgekaspert bis ich den gekauft habe, aber nun ist alles bestens.
Wlan bis in die Gartenlaube und man sieht an den Balken wo die beste Plazierung im Haus ist.

http://www.amazon.de/dp/B004V2D52I/ref=asc_df_B004V2D52I11266254?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004V2D52I
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Genau, habe auch lange rumgekaspert bis ich den gekauft ...“
Optionen

Man sieht doch wieder einmal, wenn man sich kundig macht, kauft man die richtige Hardware und die meisten Wissenden haben in der Regel auch das gleiche Produkt ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Martina61 „Fritzbox 7390“
Optionen

Hallo Martina61,

bei mir war es ähnlich, der Router Fritzbox mußte im Keller plaziert werden! Fürs Erdgeschoss und das 1 OG reichte das wlan noch so gerade. Im Dachgeschoß kam gar nichts mehr an.

Ich hatte mich für die Lösung über das Stromnetz im Haus entschieden und das klappte hervorragend. Als Hardware kam das Powerline Starter Kit  "devolo dLAN 200 AV Wireless N" zum Einsatz.

In einem Jahr der Nutzung gab es bei mir keine Probleme mit der Nutzung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Hallo Martina61, bei mir war es ähnlich, der Router ...“
Optionen

Hi,

der Router Fritzbox mußte im Keller plaziert werden!
da frage ich mich immer, weshalb muss ein Router im Keller hängen?

Meiner hängt, schön sauber und trocken, in der ersten Etage, so wirkt er im ganzen Haus.
Nur bis in den Garten, ca. 50m durch etliche Wände, war er etwas schwach.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_238890 „Hi, da frage ich mich immer, weshalb muss ein Router im ...“
Optionen
da frage ich mich immer, weshalb muss ein Router im Keller hängen?

Weil der Hausbesitzer sich die Verkabelung des Hauses gespart hat und der Anschluß nunmal im Keller ist. Leider...!
Die einfache Lösung war devolo und aufwändigere wäre Kabelziehen...

Aber wie geschrieben, löpppt wunderbar...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Weil der Hausbesitzer sich die Verkabelung des Hauses ...“
Optionen
nd der Anschluß nunmal im Keller ist.

Natürlich ist der Hausanschluss auch bei mir im Keller, aber nicht mein Telefon, der Router hängt an der Telefondose in der Wohnung.
löpppt wunderbar...
Es gibt immer mehrere Wege nach Rom...Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_238890 „Natürlich ist der Hausanschluss auch bei mir im Keller, ...“
Optionen

Hallo,

Telefonanschluss ist im Keller.
Router hängt im Keller.
Kabel von etlichen Räumen gehen auch in den Keller auf den Router.
Im Zimmer meines Kids ist die Dose an der gegenüberliegenden Wand. So müsste er jedes mal ein kabel quer durchs Zimmer legen oder auch am Sockel entlang. Das ist im zu blöd.
Ich habe noch eine Fritzbox 7270. Könnte ich da auch was machen um die Wlan-Qualität in seinem Zimmer anzuheben oder ist das mit dem Repeader die einfachere und bessere Lösung?
Wenn repeader welcher wäre die bessere Wahl.

http://www.amazon.de/dp/B004V2D52I/ref=asc_df_B004V2D52I11266254?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004V2D52I

oder

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Mbit/dp/B009CXPY0W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356961366&sr=8-1

???

DANKE.

Übrigens, ALLEN hier wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und alles Gute-vor allem viel Gesundheit - im neuen Jahr
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, Telefonanschluss ist im Keller. Router hängt im ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „oder ...“
Optionen


aber jetzt oder..


oder

www.amazon.de/dp/B004V2D52I/ref=asc_df_B004V2D52I11266254?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004V2D52I

(TRepeader 300E)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Martina61 „Hallo, Telefonanschluss ist im Keller. Router hängt im ...“
Optionen
Ich habe noch eine Fritzbox 7270. Könnte ich da auch was machen um die Wlan-Qualität in seinem Zimmer anzuheben oder ist das mit dem Repeader die einfachere und bessere Lösung?

Grundsätzlich sollte das möglich sein mit der 7270

schau mal hier: http://www.zdnet.de/39194983/groessere-wlan-reichweite-fritzbox-als-repeater-einrichten/

Ist aber bestimmt mehr Fummelei...! Ein Kumpel hatte den Repeater aus dem Amazon Link: angesteckt kurz konfiguriert und alles lief nach zwei bis drei Minuten...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_254676 „Grundsätzlich sollte das möglich sein mit der 7270 schau ...“
Optionen

Repeater ist nicht nur nicht nötig, sondern auch deutlich umständlicher.
Viel komfortabler ist es, sie als WLAN-Switch einzurichten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 shrek3 „Repeater ist nicht nur nicht nötig, sondern auch deutlich ...“
Optionen

Danke für den Hinweis... und in dem Fall von Martina ist das mit der Box auch noch viel kostengünstiger Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Hallo, Telefonanschluss ist im Keller. Router hängt im ...“
Optionen
Ich habe noch eine Fritzbox 7270

Sag das doch gleich. ;-)
Klar geht das.

Fritz!Box mit der Netzwerkdose an einen LAN-Port der FritzBox verbinden.
Anschließend den WLAN-Schlüssel dieser Fritz!Box auf dem Rechner deines Sohnes eintragen.

Vorher aber musst du die Fritz!Box dafür vorbereiten, in dem du sie alleine per LAN mit einen Rechner verbindest.

Alleine heißt:
Direkt per LAN mit einem Rechner verbinden - nicht über die Netzwerkdose.
Ggf. musst du die WLAN-Verbindung zur Keller-Fritz!Box trennen.

Dann 192.168.178.1 im Browser eingeben, um auf sie zuzugreifen.
Im nächsten Schritt die IP-Adresse dieser Box auf 192.168.178.2 ändern.
Dann die dort vorhandenen Zugangsdaten löschen und DHCP deaktivieren.
Fertig.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 shrek3 „Sag das doch gleich. ;-) Klar geht das. Fritz!Box mit der ...“
Optionen

Die Fritzbox war von einem anderen Provider.
Muss ich dazu etwas umstellen, bevor ich loslegen kann?

Dann 192.168.178.1 im Browser eingeben, um auf sie zuzugreifen. Im nächsten Schritt die IP-Adresse dieser Box auf 192.168.178.2 ändern.
Wie und unter welchem Menüpunkt ändere ich das und ist das zwingend erforferlich?
Kann man mit dem Laptop meines Sohnes dann auch ohne Probleme auf die Fritzbox 7390 zugreifen, wenn man dieser näher ist?

Ggf. musst du die WLAN-Verbindung zur Keller-Fritz!Box trennen.
Ist das zu umgehen, wenn ich jeder Box ein seperaten Schlüssel zuweise, da evtl jemand anderes im EG auf die 7390 zugreifen möchte?

Ich verbinde also die Fritzbox 7270 mit dem Netzwerkkabel mit der Netzwerkdose. bei der Fritzbox stecke ich das Netzwerkkabel in einen der 4 ABGÄNGE(?) und aktiviere bei der 7270 das WLAN

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
luse40 Martina61 „Die Fritzbox war von einem anderen Provider. Muss ich dazu ...“
Optionen

Hallo,
die FritzBox ist dat beste. Die 7390 habe ich auch. Die ist die beste in Moment. Hatte di von 1&1, mußte ein update machen um eine original Software zu bekommen. Ich bin bei der Telekom und Telefoniere über IP.
im Browser musst Du fritz.box eingeben dann kommst Du zu dem Hauptmenü.
Es gibt viele einstellung direkt auf der Seite von AVM oder yotub.
viel Spaß mit der Box.
LG K.Luse40

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „Die Fritzbox war von einem anderen Provider. Muss ich dazu ...“
Optionen

IP der FRitz!Box ändern:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/19:IP-Adresse-der-FRITZ-Box-aendern

Ist zwingend erforderlich, da es sonst zwei Geräte mit der selben IP-Adresse im gemeinsamen Netz gibt.

Kann man mit dem Laptop meines Sohnes dann auch ohne Probleme auf die Fritzbox 7390 zugreifen, wenn man dieser näher ist?
Je nachdem, wo er sich mit seinem Rechner befindet, verbindet sich sein Rechner mit der jeweiligen Fritz!Box.

Ggf. musst du die WLAN-Verbindung zur Keller-Fritz!Box trennen.
Ist das zu umgehen, wenn ich jeder Box ein seperaten Schlüssel zuweise, da evtl jemand anderes im EG auf die 7390 zugreifen möchte?
Die Trennung von der Keller-Fritz!Box gilt nur für die Dauer der Einrichtung der anderen Fritz!Box.

Hintergrund:
Windows 7 favorisiert eine vorhandene WLAN-Verbindung.
Wenn du also per LAN mit der Fritz!Box A verbunden bist, gleichzeitig aber eine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box B hast, läuft alles über WLAN.
Du würdest also die falsche Fritz!Box (die im Keller steht) konfigurieren.

Ich verbinde also die Fritzbox 7270 mit dem Netzwerkkabel mit der Netzwerkdose. bei der Fritzbox stecke ich das Netzwerkkabel in einen der 4 ABGÄNGE(?) und aktiviere bei der 7270 das WLAN
Am besten WLAN gleich vorher mit einrichten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Hallo, Telefonanschluss ist im Keller. Router hängt im ...“
Optionen
oder ist das mit dem Repeader die einfachere und bessere Lösung?

Eindeutig ist der Repeater die sicherste und bessere Lösung, ich schrieb doch oben schon, dass ich selbst lange herumgekaspert habe, auch mit einer 2. Fritzbox.

Aber es steht natürlich jedem frei, seine Erfahrungen selber zu sammeln.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Eindeutig ist der Repeater die sicherste und bessere ...“
Optionen

Ein Repeater ist weder "besser" noch "sicherer" - die Verbindung ist absolut narrensicher stabil und WPA2 ist bei meinem Vorschlag selbstverständlich ebenfalls möglich.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Martina61 keine 70,00 Euro für etwas ausgeben muss, was keinen zusätzlichen Gewinn bringt.

Eindeutig ist der Repeater die sicherste und bessere Lösung, ich schrieb doch oben schon, dass ich selbst lange herumgekaspert habe, auch mit einer 2. Fritzbox.
Hast du die 2. Fritz!Box als Repeater einzusetzen versucht oder als WLAN-Switch?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Ein Repeater ist weder "besser" noch "sicherer" - die ...“
Optionen
Hast du die 2. Fritz!Box als Repeater einzusetzen versucht oder als WLAN-Switch?

Sowohl, als auch. Auf Dauer alles Mist und gefrickele und nicht wirklich billiger.
Nimm eine Kiste vom Stromnetz, oder gar beide, fängt die Fummelei von vorne an.

Den Repeater einmal eingerichtet (eine Minute), kann ich aus und einstöpseln wie es mir Freude macht, egal auch wo im Haus.

Aber wie ich schon schrieb, darf jeder seine Erfahrungen selber machen und damit ist diese Diskussion für mich durch.
Ich bin es einfach Leid, meine selbst gemachten Erfahrungen hier verteidigen zu müssen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Sowohl, als auch. Auf Dauer alles Mist und gefrickele und ...“
Optionen
Ich bin es einfach Leid, meine selbst gemachten Erfahrungen hier verteidigen zu müssen.

Wenn du hier nur nicht von deinem Einzelfall auf allgemeine Gültigkeit schließen würdest, würdest du dir so manchen Widerspruch ersparen...

Ich habe öfters als du solche "Frickeleien" in unterschiedlichen Szenarien gemacht (auch Router unterschiedlicher Hersteller auf diese Weise verbunden) und bin keinen Problemen begegnet.

Auch AVM-Repeater vergangener Jahre waren übrigens noch lange nicht einfach einzurichten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Wenn du hier nur nicht von deinem Einzelfall auf allgemeine ...“
Optionen

Also der richtige Repeater hat schon Vorteile. Bei dem genannten in die Steckdose und ferddich.

Am LAN-Anschluss des Repeaters hängt noch ein Switch mit 3 IP-Netzkameras. Absolut standsichere Verbindung per W-LAN zur Fritzbox!

Auch habe ich noch 7270 zu meiner 7170 dazugeschaltet, weit aus schwieriger als Zweitgerät zu konfigurieren als ein Repeater, plus Platz und Steckdose für Netzteil usw.

Es ist technisches Verständnis für solche Spielereien erforderlich und wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein Repeater vorziehen.

Wenn die Kasse aber knapp ist, ist eben ausprobieren angesagt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Also der richtige Repeater hat schon Vorteile. Bei dem ...“
Optionen
ist eben ausprobieren angesagt...
Aber nur so lange, bis jemand die Kiste vor Frust aus dem Fenster wirft.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Aber nur so lange, bis jemand die Kiste vor Frust aus dem ...“
Optionen

Niemals ;-))

Da bin ich der geduldigste Mensch überhaupt und geht nicht gibt's nicht..

Manchmal könnte man natürlich schon, aber da schalte ich ab, glotze TV und dann kommt meist die Erleuchtung.

Kam auch schon Nachts um 4 Uhr und dann ging es los..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Niemals ;-)) Da bin ich der geduldigste Mensch überhaupt ...“
Optionen

Klar, wenn es um meine Belange geht.Lächelnd

Aber ich mache nicht für andere andauernd den Kasper, nur weil die einen Igel in der Tasche haben.
Wenn ich das mache, mache ich das ja kostenlos und verfahre z. T. noch meinen Sprit.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Also der richtige Repeater hat schon Vorteile. Bei dem ...“
Optionen

Martina stellte ihre Frage, nachdem bereits zum Repeater verlinkt wurde.
Daraus entnehme ich, dass sie nach einer weiteren oder sogar anderen Möglichkeit sucht, ihr Problem zu lösen.

Eine Antwort darauf war also absolut erwünscht und genau das habe ich mit meiner Anleitung getan.
Verbindungen sind stabil, sicher und zuverlässig.

Auch sind die Einrichtungsschritte nicht wirklich schwer - auch ein Laie bekommt sie spätestens mit einer Anleitung hin.

Klar ist der verlinkte Repeater noch einfacher einzurichten.
Doch wie leicht oder schwer es mit dessen Einrichtung werden würde - danach hatte Martina gar nicht gefragt.

Wirklich mehr Platz nimmt die Fritz!Box nicht ein - sie ist ein wenig größer als der Repeater, benötigt aber auch nur eine Steckdose.
Sollten weitere Geräte daran angeschlossen werden, entfällt auch ein Switch (dann wäre sie schon platzsparender).
Deine 3 IP-Kameras wären z.B. locker daran anzuschließen gewesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Martina stellte ihre Frage, nachdem bereits zum Repeater ...“
Optionen

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, was du da über die Fritzbox 7270 sagst.

Die 3 Antennen sehen zwar gut aus, die Leistung ist aber eher schwach. Ich spreche
aus Erfahrung. Meine alte 7170 schlägt die 7270 in der W-LAN-Leistung.

Die 7270 findet meinen Repeater nicht, die 7170 locker. Die Boxen stehen unmittelbar nebeneinander. Auch eine weitere größere Trennung der Fritzboxen brachte nichts....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Ich bin mir da nicht so ganz sicher, was du da über die ...“
Optionen

Wenn ich Martina richtig verstanden habe, ging es ihr darum, dass der Rechner ihres Sohnes im DG per WLAN ins Netz geht.

Eine Netzwerkdose ist dort vorhanden, aber er möchte seinen Rechner nicht immer per LAN damit verbinden.

Also könnte man die Fritz!Box an die Netzwerkdose anschließen - im selben Zimmer.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Wenn ich Martina richtig verstanden habe, ging es ihr darum, ...“
Optionen

Übrigens:

Martina könnte es ja zunächst mit der Fritz!Box versuchen - schließlich ist die Fritz!Box ja bereits vorhanden im Gegensatz zum Repeater und dann einfach mal schauen, wie es damit funktioniert.

Sollte es sich als zwar machbar, aber mit Störungen behaftet erweisen, könnte sie ja noch immer auf einen Repeater zurückgreifen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Wenn ich Martina richtig verstanden habe, ging es ihr darum, ...“
Optionen

Das geht natürlich, dann müsste aber die Konfiguration der 7270 so aussehen:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/709:Zwei-FRITZ-Box-Geraete-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden

Und das habe gerade gemacht..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Das geht natürlich, dann müsste aber die Konfiguration der ...“
Optionen

Ja, AVM hat sich schon immer gut darauf verstanden, Dinge schwerer zu machen. ;-)
Insofern muss meine Anleitung vervollständigt werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Ja, AVM hat sich schon immer gut darauf verstanden, Dinge ...“
Optionen

Ich habe mich auch erst etwas schwer getan (macht man ja nicht jeden Tag), aber dann ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Ich habe mich auch erst etwas schwer getan (macht man ja ...“
Optionen

Mal sehen, ob Martina (wenn sie es mit der Fritz!Box versuchen will) damit zurechtkommt.

Guten Rutsch
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Mal sehen, ob Martina (wenn sie es mit der Fritz!Box ...“
Optionen

Guten Rutsch...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Guten Rutsch... Gruß luttyy“
Optionen

Prost luttyy.
Allerbestes fürs neue Jahr. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Prost luttyy. Allerbestes fürs neue Jahr. Gruß Andy“
Optionen

Andy, vielen Dank.

Gesundheit und auch das Beste für dich und deine Lieben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Wenn du hier nur nicht von deinem Einzelfall auf allgemeine ...“
Optionen
Wenn du hier nur nicht von deinem Einzelfall auf allgemeine Gültigkeit schließen

Was Du selbstverständlich, mir unterstellst, erzähle Du ruhig deine Stories, ich muss hier nichts verkaufen.

Bei AVM kannts du abendfüllend darüber lesen, ich hab hier fertig.Cool
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_238890 „Was Du selbstverständlich, mir unterstellst, erzähle Du ...“
Optionen

Hallo,

erst einmal wünsche ich ALLEN ein gutes neues Jahr.
Wir sollten  doch nicht gleich im neuen Jahr so .... sein.
Wenn ich gewusst hätte, dass bei einer derartigen Frage die Emotionen so derart beansprucht werden, hätte ich es sein lassen.Weinend
Ich danke für die zahlreichen Infos und werde bei Gelegenheit mal beide Möglichkeiten brobieren.

Nochmals lieben Dank und noch einen schönen Neujahrstag.

Grüße
Martina
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Martina61 „Hallo, erst einmal wünsche ich ALLEN ein gutes neues Jahr. ...“
Optionen

Darf man hier nicht Ernst nehmen.

Kleiner Sturm im Wasserglas ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
luse40 gelöscht_238890 „Eindeutig ist der Repeater die sicherste und bessere ...“
Optionen

Habe eine Frage? Du hast mit einer 2. FritzBox schon versucht? Möchte mal wissen ob es mit dem Telefonieren auch geht, wie die bei AVM schreiben.
LG

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 luse40 „Habe eine Frage? Du hast mit einer 2. FritzBox schon ...“
Optionen
Du hast mit einer 2. FritzBox schon versucht?

Nein noch nicht.
Mein Sohnemann ist derzeit nicht vor Ort.
Habe jetzt mal wie weiter oben empfohlen den Kanal gewechselt.
Vielleicht hilft das schon ein wenig.
Ich werde es aber sicherlich auch mal mit einem Repeater versuchen.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen