Ich habe an meine Fritzbox über USB eine 1TB Platte angeschlossen, und nach der Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15409.php3?portal=FRITZ!Box_7390 unter XP Serv.Pak 3 eingerichtet.
Die Platte kann ich nun über den Browser erreichen sie wird unter lokales Netzwerk angezeigt, jedoch nicht im Explorer. Ausserdem kann ich auf der Platte keine Änderungen abspeichern.
Ein weiteres Problem besteht mit meinem Loewe TV. Ich kann dort nur Verzeichnisse sehen, die bei dem erstmaligen Anschluß der USB Platte vorhanden waren. Verzeichnisse, die ich unter W7 (dort kann ich die Platte im Explorer sehen) neu erstellt habe, werden auf dem TV nicht angezeigt.
Alle Geräte PC, Fritzbox und TV ausschalten und neu einschalten bringt keine Änderung.
Hier die Konfiguration:
Fritzbox 7390 mit über USB angeschlossener Festplatte
PC 1 mit XP
PC2 mit W7
Loewe Art400 TV angeschlossen über Belkin Powerlan
Hat jemand eine Lösung?
fbe
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Anstelle von
\\fritz.box
mal
\\ip (\\192.168.178.1)
probiert?
Beachte die \\ und nicht //
Problem Anzeige im Explorer ist gelöst. Mit dem Eintrag \\fritz.box\fritz.nas\ wurde die Platte im Explorer angezeigt. und man kann drauf kopieren. Fehlende Anzeige einiger Verzeichnisse Verzeichnisse im TV ist noch nicht gelöst.
fbe
Ich vermute mal der Loewe-Fernseher greift über den Medienserver der FritzBox auf die Platte zu? Dann les dir mal auf dieser Seite hier den letzten Abschnitt 'Mediendateien indizieren' durch:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/274:FRITZ-Box-Mediaserver-einrichten
Danke ABatC,
Ich hatte die USB Platte gemäß dem Link eingerichtet. Habe aber übersehen dass eine neue Indizierung laufen muss wenn Dateien über den Windows Explorer kopiert oder gelöscht wurden. Ich kann jetzt aich die vermissten Verzeichnisse sehen und drauf zugreifen.
fbe