Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

FRITZ-BOX 2375_5140 mit Acor-DSL Wlan_Modem Zyxel P-660HW ???

user_314236 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr gehr geehrtes Team von Nickles.

Ich habe eine Frage, vielleicht könnt Ihr sie beantworten, wenn Ihr mögt!

Für meine Eltern plane ich ein Telekom DSL-Anschluß mit Telefon und Internet. Dazu habe ich eine FRITZ-BOX 2375___5140 (mit Telefon und Internet ausgestattet), das auch beides benötigt wird (sie aber ohne Wlan ausgestattet). Nun möchten meine Eltern eine zusätzliche Wlan-Verbindung. Dazu steht mir ein Acor-DSL Wlan_Modem Zyxel P-660HW zu Verfügung, für den PC steht ein Netgear USB-Stick zu Verfügung. Ist diese Verbindung aller Geräte möglich?????, und wenn ja, was ist zu beachten??????, oder geht es nicht, was muß ich dann beachten, was muß ich kaufen. Computerbau und Umrüstungen und Neubau von Heim_Elektronik sind für mich kein Thema, aber Netzwerke ect. sind für mich ein rotes Tuch. Diese Frage beruht nicht aus Geiz für eine neue Fritz-Box,(möchte die alte gerne verwenden) sondern auf Grund von Harz4.

Schwierig, oder!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?, würde mich sehr freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Dörr
49 Jahre

Rostock -MV

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 user_314236 „FRITZ-BOX 2375_5140 mit Acor-DSL Wlan_Modem Zyxel P-660HW ???“
Optionen

Hallo Matthias,

so wie ich das sehe könnte es gehen:

Das Zyxel-Modem für den Internetzugang.
Die Fritzbox nur für die Telefonie.
Wobei ich nicht sagen kann, wie die Fritzbox
sich ohne DSL-Anschluß verhält.

Du brauchst dazu noch einen Splitter
und je nach Telekomanschluß
eventuell noch einen NTBA.

Gruß
Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
gelöscht_35042 user_314236 „FRITZ-BOX 2375_5140 mit Acor-DSL Wlan_Modem Zyxel P-660HW ???“
Optionen
UselessUser user_314236 „FRITZ-BOX 2375_5140 mit Acor-DSL Wlan_Modem Zyxel P-660HW ???“
Optionen

Hallo user_314236!

Im Prinzip schon, der Zyxel-Router hat eine Menge Konfigurationsmöglichkeiten und lässt sich vermutlich als reiner Accesspoint einrichten. Du musst darauf achten, dass du für den Zyxel den gleichen IP-Adressbereich wie für die Fritzbox einstellst, also 192.168.178.xxx. Standardmäßig hat der Zyxel die 192.168.1.1.
Bei manchen Kombi-Geräten gibt es sogar einen Menüpunkt, es nur als Switch oder Repeater zu nutzen.

Aber bevor du dir die Mühe machst, würde ich erst einmal testen, ob sich USB-Stick und Zyxel miteinander vertragen, hier gibt es gerade bei eingeschalteter Verschlüsselung zwischen manchen Geräten immer wieder Probleme.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.