Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Eigeschränkte oder keine konnektivität

user_316803 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,ich habe ein problem.meine lan verbindung ist ok. 100% übertragungsrate.trotdem komme ich nicht ins interent da der hinweis kommt"eingeschränkte oder keine konnektivität" im "status der netzwerkverbindung" steht weiter -das problem ist aufgetreten,weil das netzwerk diesem computer keine netztwerkadresse zugewiesen hat- . über eine -wlan- verbindung geht der pc aber problemlos..
kann mir jemand helfen. dafür schon jetzt meinen dank.
gruss ruhmeskrone

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_316803 „Eigeschränkte oder keine konnektivität“
Optionen

1)Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> den Eintrag 'Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)' markieren und auf den Button 'Eigenschaften' klicken. Dort muss alles auf 'automatisch' stehen:

2) Den Router mal aus- und wieder einschalten!
3) Mal ein anderes LAN-Kabel verwenden. Netzwerkkabel leben auch nicht ewig.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_265507 mi~we „1)Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> ...“
Optionen
2) Den Router mal aus- und wieder einschalten!

Nicht nur das. Richtig per Stecker vom Stromnetz trennen und das für mindestens 30 Sekunden.
Die Telekomiker empfehlen 2 Minuten.