Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.352 Beiträge

Drahtlosnetzwerkverbindungen abschalten unter Win7 abschalten?

Andi011 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ich WIN7 sagen kann, dass er sich nur über meinen Router einwählen soll und mir die anderen Netzwerkverbindungen im Hause und in der Nachbarschaft nicht anzeigen soll bzw. erst gar nicht suchen soll.... ?

Mich interessiert ja gar nicht, mit welcher Verbindungsstärke ich mit meiner WLAN Karte bei meinem Nachbarn online gehen kann ;)

Wo ändere ich hier was? Am Router selbst vielleicht?

Lieben Gruß
Andi011

bei Antwort benachrichtigen
Andi011 Nachtrag zu: „Drahtlosnetzwerkverbindungen abschalten unter Win7 abschalten?“
Optionen

Man muss doch diesen Netzwerk-Scan irgendwie ausschalten können? Ok, wenn ich nur via LAN online gehe, dann habe ich so einen Scan nicht.

Aber in Win7 oder im Router muss man doch angeben können, z.B.: "Gehe nur über Router Telgate 5865 online, andere Netzwerkverbindungen ignorieren" oder sowas....

Das würde doch einen marginalen, wenn auch nicht weltbewegenden Performance-Gewinn bringen, oder etwa nicht?!? :)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andi011 „Drahtlosnetzwerkverbindungen abschalten unter Win7 abschalten?“
Optionen

Wo ist das Problem?

Wenn du den richtigen Router auswählst und den dazugehörigen Netzwerkschlüssel eingibst, speichert Windows diesen Schlüssel und verbindet sich nach dem nächsten Neustart von selbst mit dem richtigen Router.

Die anderen Router lässt Windows dann links liegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Andi011 shrek3 „Wo ist das Problem? Wenn du den richtigen Router auswählst...“
Optionen

:-)

Richtig und Danke für die Antwort!

Die anderen Router lässt Windows auch links liegen. Es interessiert mich halt, ob das nicht eben geht und ob man damit ggf. auch noch einen Performance-Gewinn erzielen kann.

Leben kann ich damit und Probleme hab ich mit der Verbindung auch nicht :-)

Lieben Gruß
Andi11

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andi011 „:-) Richtig und Danke für die Antwort! Die anderen Router...“
Optionen

Nein, das geht nicht.
Einen Performance-Gewinn hättest du aber auch nicht dadurch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Andi011 „Drahtlosnetzwerkverbindungen abschalten unter Win7 abschalten?“
Optionen

Hallo, das kann man nur im Router selber einstellen, ob die eigene SSID für andere sichtbar sein soll oder nicht.
Du kannst ja mal die Nachbarn fragen, ob die ihre SSIDs für dich unsichtbar schalten ZwinkerndLachend 

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Andi011 schnaffke „Hallo, das kann man nur im Router selber einstellen, ob die...“
Optionen

Hehe :-)

Wenn die überhaupt wissen, was ne SSID is, geschweige denn, was ein Router is... ( solls geben ;) )

Das mit dem Unsichtbar-Machen probier ich mal aus. Dann bin ich bei all den WLAN Routern hier etwas anonymer :)

Dank Dir für den Tipp!

Lieben Gruß

bei Antwort benachrichtigen