Nach dem Versuch eine Lizensverlängerung in Form eines Update/download in Bd 2012 in die Tat umzusetzten schaltete das Programm Bd2010 kurzerhand den Netztwerkadapter( Via Rhine2 fast Ethernet Adapter) aus. Ein Herunterladen der eigentlichen Dateien war nicht mehr möglich-jegliche Lan-verbindung zum Internet ebenso .Ein Reset des Winsocks brachte keinerlei Aktivierung,gleiches galt auch für manuelles Aktivieren.Einzig der Weg über eine Wiederherstellung dank Vista wurde alles wieder möglich. Das Programm Revo-uninstaller
half beim manuellen Löschen der Bd2010 genausowenig. Wer weiß was dieses Programm im Hintergrund mit dem Adapter anstellt bzw. welche Dateien dort zerschossen/mit gelöscht werden
Als Betriebssystem läuft MS-Vista SP 2 32bit,
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Versuche es mal hiermit:
http://www.bitdefender.de/KB333-de--bitdefender-deinstallieren.html
Sollte reichen.
Gruß
Shrek3
Danke für die Antwort
Die Bd-uninstall-routine wurde schon ausprobiert.....Erfolg: keine Verbindungsmöglichkeit mehr......Beim Löschvorgang deaktiviert dieses "Superprogramm" leider auch den " Super vorher-funktionierenden - Adapter" .
Gibt es eine Möglichkeit den Adapter trotz dieses Programmes zu aktivieren?
Stehe übrigens mit dem Support von Bd. in Verbindung und....... gleiches Resultat wie vorher.
Ich komme immer mehr zur Überzeugung-(sollte das Herauswerfen des Altprogramms funktionieren) den Defender nicht mehr zu installieren und auf Avira zu schwenken.....
Welche Sicherheits-Software war vor Bitdefender auf dem Rechner installiert?
Gut möglich, dass diese Leichen in der Registry hinterlassen hat, welche ab dem Moment greifen, wenn Bitdefender entfernt wird.
Gruß
Shrek3
Bit defender 2009 ...danach upgrade auf 2010 ( hatte damals übrigens keinerlei Probleme gegeben.....
Gruß
malteser51
In fast allen Fällen werden Rechner mit vorinstalliertem Windows inkl. diverser Testversionen weiterer Programme (Office, Power DVD, Norton, McAfee, BullGuard u. dgl. ausgeliefert.
Nur, wenn man Windows selber neu aufsetzt, hat man diesen Wust an zusätzlichen Programmen nicht gleich von Anfang auf dem Rechner.
Kannst du sicher bestätigen, dass du oder jemand anders Windows neu installiert hat?
Gruß
Shrek3
Der Rechner stammt aus dem Jahr 2005--mit vorinstallierter Version Bullgard..damals noch mit xp Version als Betriebssoftware
Ich hatte aber nie derartige Probleme .....Die Vista -Version wurde anhand eines upgrades von mir installiert-ebenso die bidefender software...
Als weitere Software arbeitet tuneup ut.2012 incl. turnusmäßiger Registry -Reinigung......Der Support bat um Deinstallation jener Software incl. Avira-Software..... Ergebnis: keine Verbindung.
Bis zum Tage der Bd-Deinstallation lief das komplette System stabil
( Ich kenne das auch anders aus Zeiten MS98 ect....)
Grüße
malteser51
Ohne zuvor die durch Tune Up vorgenommenen Änderungen über das Rescue-Center zurückzunehmen..?
Dann wundert es mich nicht mehr...
Gruß
Shrek3
Danke für die Hinweise
Mit freundlichen Grüßen