Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

WLAN Mini-Card und TP-LINK Adapter

nix_kosti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir für mein Dell Notebook einen TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter gekauft, um das WLAN Signal zu verstärken, was leider nicht funktioniert? Verstärkt der WLAN-Stick gar nicht das Signal?

Im Notebook befindet sich eine Dell Wireless 1390 WLAN Mini-Card.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman nix_kosti „WLAN Mini-Card und TP-LINK Adapter“
Optionen

Hallo
Ich weis leider nicht was du mit dem Notebook vor hast, wie weit du damit gehen willst, aber es gibt gewisse Grenzen.

So etwas wäre da sicher sinnvoller : http://www.twenga.de/dir-Computer,Drahtlose-Netzwerke,WLAN-Access-Point-21351


Auszug aus dem Kundentext : Ergebnis: Der Empfang ist trotz zweier Betondecken noch sehr gut, 4 von 5 Balken auf der Skala. Der Internetzugriff funktioniert problemlos, die 300Mbps lassen außerdem viel Luft nach oben. TP-Link spricht auf der Verpackung von 5-facher Reichweite. Das scheint nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. ;-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nix_kosti „WLAN Mini-Card und TP-LINK Adapter“
Optionen

Hallo nix-kosti,

irgendwie ist das recht unscharf, was du schreibst.

Man könnte fast meinen, dass du dir einen WLAN-Stick gekauft hättest, um das WLAN-Signal der Dell-Mini-Card zu verstärken.

Nenne uns aber auf jeden Fall noch die exakte Bezeichnung des WLAN-Routers, zu dem dein Notebook Kontakt aufnehmen soll und wie weit dieser vom Notebook entfernt ist (wieviel Decken, Wände liegen dazwischen).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nix_kosti shrek3 „Hallo nix-kosti, irgendwie ist das recht unscharf, was du schreibst. Man könnte...“
Optionen

Hi Shrek3,

sorry, meine Unschärfe ist auch mein Unwissenheit.

Fritz!BoxFon WLAN 7170 ist mein Router und der wurde im Keller installiert und angeschlossen.
Es ist eine Betondecke und drei Wände dazwischen, wenn ich im Garten sitze. Hier habe ich den schlechtesten Empfang.

Ich dachte, mit dem 300Mbps Stick verstärke ich das Signal, dabei habe ich nur einen zusätzlichen WLAN Adpater?! Die bessere Lösung wäre wahrscheinlich die von groggyman.....

gruß
nix_kosti

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nix_kosti „Hi Shrek3, sorry, meine Unschärfe ist auch mein Unwissenheit. Fritz!BoxFon WLAN...“
Optionen

Eine Decke plus drei Wände ist schon sehr viel - da klappt es nur selten.

Da wäre der Vorschlag von Groggyman eine echte Alternative.

Oder du besorgst dir diesen WLAN-Adapter:
http://geizhals.at/deutschland/a582548.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nix_kosti shrek3 „Eine Decke plus drei Wände ist schon sehr viel - da klappt es nur selten. Da...“
Optionen

Hallo,

super danke für eure Tipps..

gruß
nix_kosti

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nix_kosti „Hallo, super danke für eure Tipps.. gruß nix_kosti“
Optionen

Falls du den WLAN-Adapter ins Auge gefasst haben solltest - ihm liegt ein Y-Kabel für den Anschluss an dem Rechner bei und muss mit den beiden Enden am Rechner angeschlossen werden, da er wegen seiner höheren Sendeleistung mehr Strom benötigt.

Er dient (wie jeder andere WLAN-Stick auch) nicht als Verstärker für deine Mini-Card, sondern ersetzt ihn vollständig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen