Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

VistaNetzwerkerkennung dauerhaft ausschalten bei WLAN-Nutzung

peci / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles.de- Forumsfreunde,

vielleicht habt Ihr einenen Tipp;

ab u. zu bin ich mit meinem Laptop bei einem Bekannten u. nutze mit seinem Einverständnis u. seinem Sicherheitsschlüssel seinen WLAN Anschluß, um in das Internet zu kommen.
Jedesmal, wenn ich auf meinem Laptop das "Netzwerk- und Freigabecenter" aufrufe, ist unter "Freigabe u. Erkennung" die Netzwerkerkennung EIN geschaltet.

Ich muß also bei jedem "Hochfahren" des Laptop, die Netzwerkerkennung ausschalten.

Gibt es eine Möglichkeit, generell die Netzwerkerkennung DAUERHAFT auszuschalten?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 peci „VistaNetzwerkerkennung dauerhaft ausschalten bei WLAN-Nutzung“
Optionen
Ich muß also bei jedem "Hochfahren" des Laptop, die Netzwerkerkennung ausschalten.

Warum?
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Jens2001 „ Warum?“
Optionen
Warum?
 völlig unwichtig, es macht ihn einfach glücklicher ;)

Einfachste Lösung: Stell den Netzwerktyp des WLANs auf  "öffentliches Netzwerk" .
bei Antwort benachrichtigen
peci herr_bert „ völlig unwichtig, es macht ihn einfach glücklicher Einfachste Lösung: Stell...“
Optionen


Zitat herr_bert:
Einfachste Lösung: Stell den Netzwerktyp des WLANs auf "öffentliches Netzwerk" .

Hallo herr_bert,

der Netzwerktyp des WLANs ist bereits auf "öffentliches Netzwerk" geschaltet.

Viele Grüße

peci
bei Antwort benachrichtigen
peci Jens2001 „ Warum?“
Optionen

Hallo Jens2001,

wenn man im Netzwerk- und Freigabecenter unter Freigabe und Erkennung die Netzwerkerkennung umschalten will z.B. von AUS auf EIN, kommt der Hinweis:

"Wenn die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist, kann dieser Computer (mein Laptop) andere Netzwerkcomputer und -geräte sehen, und er ist selbst sichtbar für andere Netzwerkcomputer."


Das gegenseitige "Sehenkönnen" möchte ich vermeiden.

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert peci „ Hallo Jens2001, wenn man im Netzwerk- und Freigabecenter unter Freigabe und...“
Optionen
Das gegenseitige "Sehenkönnen" möchte ich vermeiden.
 
Das ist mir klar. Daher auch meine Antwort oben.
Die Netzwerkkennung ist im "öffentlichen" Profil standardmäßeg deaktiviert (außer du hast es geändert). Das lässt sich in den Netzwerkprofilen prüfen.
bei Antwort benachrichtigen
peci herr_bert „ Das ist mir klar. Daher auch meine Antwort oben. Die Netzwerkkennung ist im...“
Optionen

Hallo herr_bert,
danke Für Deine Antwort

Zitat:herr_bert
Die Netzwerkerkennung ist im "öffentlichen" Profil standardmäßeg deaktiviert (außer du hast es geändert). Das lässt sich in den Netzwerkprofilen prüfen.

Das merkwürdige ist, daß das Netzwerk bereits auf "öffentlich" eingestellt ist, aber dennoch nach jedem Hochfahren des Laptops, stets die Netzwerkerkennung automatisch angeschaltet ist und ich nach dem Hochfahren die Netzwerkerkennung ausschalten muß.

Mache ich irgendetwas falsch? Wo finde ich die Netzwerkprofile?

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert peci „Hallo herr_bert, danke Für Deine Antwort Zitat:herr_bert Das merkwürdige ist,...“
Optionen
Mache ich irgendetwas falsch? Wo finde ich die Netzwerkprofile?
 Windows Vista, oder Win7?
bei Antwort benachrichtigen
peci herr_bert „ Windows Vista, oder Win7?“
Optionen

Vista

bei Antwort benachrichtigen
peci Nachtrag zu: „Vista“
Optionen
Windows Vista, oder Win7?

Hallo herr_bert,

danke für Deine Mühe. Über google ( Vista Netzwerkprofile) habe ich die Netzwerkprofile gefunden.

Einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße

peci
bei Antwort benachrichtigen