Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

US Vajo mit US Vista will nicht über Wlan ins Netz

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mit meinem Latein an Ende :-(
Ich versuche einen Amerikanischen Sony Vaio mit amerik. Vista über Wlan ans Internet zu bringen, es geht ums verrecken nicht. Mit dem LAN Kabel funktioniert alles, nur nicht mit Wlan.
Ping auf den Router funktioniert.
ipconfig /all zeigt alles korrekt an
ipconfig /renew holt neue IP Adresse
Weder mit dem IE noch mit dem FF kann eine Verbindung aufgebaut werden. Das Symbol in der Taskleiste zeigt "verbunden" an, aber bei der Wlan Konfiguration wird das Wlan mit "disconnect" angezeigt. Klickt man auf connect wird das Wlan kurz verbunden fällt dann aber auf disconnect zurück.
Hat jemand eine Idee?
M.E. muss das Problem bei Vista liegen, aber wo?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna fbe „US Vajo mit US Vista will nicht über Wlan ins Netz“
Optionen

Gibts zufällig eine Tastenkombination um das Wlan Ein-und Auszuschalten? Wenn ja, damit mal rumspielen. Damit hatte ich schon unendlich viele Probleme. Wenn das nicht geht, den Treiber neu installieren .

Am System, bzw. der Hardware wird es nicht liegen. WPA ist WPA, auch in den USA.

Mfg

P.S. Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass mal eine Software für Wlan installiert war und dann deinstalliert wurde. Windows kann das übernehmen, aber es kommt dabei oft zu Problemen. Am besten ist es !nur den Treiber der Wlan Karte zu intallieren. Nicht die Software.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Balzhofna „Gibts zufällig eine Tastenkombination um das Wlan Ein-und Auszuschalten? Wenn...“
Optionen

Ich habe auch das Sony eigene Tool für die Wlan Verbindung im Verdacht.
Nächste Woche bekomme ich die Kiste wieder zu sehen. Ich werde dann mal das Sony Tool deaktivieren. Fragt sich nur ob dann auch die Treiber mit deaktiviert werden.
fbe

bei Antwort benachrichtigen