Ich besitze einen Lidl Internetstick mit dem ich bislang ohne Probleme ins Internet kam. Seit einiger Zeit ist dies aber nicht mehr von meiner Wohnung aus (Wernigerode) möglich. Die Verbindung wird zwar aufgebaut - und so kann ich auch SMS erhalten und verschicken - ins Internet komm ich aber nicht. Dabei fällt mir auf dass ich bei download und abload nicht über 30 kpbs komme.
Wer ist denn hier Ansprechprtner Lidl oder der Netzbetreiber ? Mit bestem Dank schon mal für Eure Anwort und noch einen schönen Feiertag.Bernd
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo Bernd,
na vielleicht ist das der Grund (Auszug aus den AGB von Lidl):
"Volumenbeschränkungen gibt es bei Lidl Mobile nicht, es erfolgt lediglich eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit, wenn ein Volumen von 500 MB innerhalb eines Kalendertages oder von 5 GB innerhalb eines Kalendermonats überschritten wurde."
Hallo RW1
ich habe vergessen zu sagen, dass ich in den Stick auch eine Aldikarte eingelegt habe. Aber auch da ging es nicht.
Bernd
Hallo Bernd,
kann es denn sein dass Dein Lidl-Stick nur für LIDL Karten frei ist?
Hallo RW1
nein mein Stick geht mit allen Karten. Ich bin jetzt z.B. mit dem Stick im Internet. Aber in Wernigerode wo ich wärend der Woche bin, geht der Stick nicht. Ein paar Wohnblocks weiter fuktioniert er wieder tadellos. Als wenn eine Antenne nicht richtig geht.
Bernd
Vermutlich wurde dort ein Sendemast stillgelegt oder irgend etwas in Deiner Nachbarschaft hat sich baulich geändert. Da hilft vermutlich nur mit einem anderen Stick bzw. Anbieter testen.
Hallo RW1,
deshalb hatte ich ja einen fremden Stick probiert, der ebenfalls an diesem Standort nicht geht. Das heißt also dass ich mich an den Netzbetreiber wenden muss?
Bernd
Hallo Bernd,
wenn dem so ist, dass Dein Stick mit dem gleichen Laptop wo anders gut funktioniert, dann ist bei Dir am Wohnort eben kein vernünftiges Signal mehr zu bekommen. Das kann mehrere Ursachen haben. Wenn es vor ein paar Wochen schon viel besser lief, dann solltest Du wirklich mal versuchen mit dem Netzbetreiber zu reden. Vielleicht gibts ja eine plausible Erklärung.
Ralf
Hallo Ralf, besten Dank. Ich denke das ist der einzig gangbare Weg. Lidl läuft ja über O2. Such mir mal die Kontaktdaten raus. Auf jeden Fall noch enen schönen Feiertag und einen gute Rutsch. Bernd