Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Now.in Radio: Musik stockt die ganze Zeit.

user_310363 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe ein radio bei now.in. gerade erst downgelodet. ich habe musik abgespielt, die ersten 10 sekunden ging es Problemlos.
Aber ab da stockte die Musik die ganze Zeit.
Hilfe?

Danke schonmal.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_310363 „Now.in Radio: Musik stockt die ganze Zeit.“
Optionen

Hallo User
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.

Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.

-groggyman-

pzzt6 groggyman „Hallo User WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker,...“
Optionen

Windows 7

Olaf19 user_310363 „Now.in Radio: Musik stockt die ganze Zeit.“
Optionen

Was meinst du mit "downgeloadet"? Ich brauchte nichts herunterzuladen, einfach nur einen Stream anzuklicken - der spielte sofort los, auch ohne Stocken.

Mit welchem Browser hörst du now.in und wie schnell ist deine Internetverbindung, z.B. DSL 6000 MBit/s oder 16000 MBit/sec oder gar VSDL mit 50000?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
pzzt6 Olaf19 „Was meinst du mit downgeloadet ? Ich brauchte nichts herunterzuladen, einfach...“
Optionen

Ich habe ein eigenes Radio. Da musste ich einen "Mr. DJ", ein Musikprogramm downloden, um Musik abzuspielen und mit den Hörern zu sprechen.

Olaf19 pzzt6 „Ich habe ein eigenes Radio. Da musste ich einen Mr. DJ , ein Musikprogramm...“
Optionen

Ah, okay - ich dachte, du wärst selbst "nur" ein Konsument von Audiostreams ;-)

Kannst du zu meinen Rückfragen noch etwas sagen? Eine flüssige Internetperformance wäre schon wichtig, wenn du selbst Inhalte hochlädst. Bei welchem Provider bist du, und wie hoch ist der Upstream?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
pzzt6 Olaf19 „Ah, okay - ich dachte, du wärst selbst nur ein Konsument von Audiostreams -...“
Optionen

Ehm? :D Ich kenn mich echt bei sowas nicht aus.

mi~we pzzt6 „Ehm? :D Ich kenn mich echt bei sowas nicht aus. “
Optionen

In welcher Qualität versuchst du denn Musik zu streamen? Evtl. überforderst du da einfach deine "Leitung".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
groggyman pzzt6 „Ehm? :D Ich kenn mich echt bei sowas nicht aus. “
Optionen

Die Geschwindigkeit deiner Leitung kannst du hier testen und uns mitteilen.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/#

-groggyman-

pzzt6 groggyman „Die Geschwindigkeit deiner Leitung kannst du hier testen und uns mitteilen....“
Optionen

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: 16.412 kbit/s (2.052 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 63 kbit/s (8 kByte/s)

mi~we pzzt6 „Ihr Ergebnis Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt...“
Optionen
das wären dann nur ungefähr 480 KByte pro Minute, das ist zu wenig.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
pzzt6 mi~we „ das wären dann nur ungefähr 480 KByte pro Minute, das ist zu wenig.“
Optionen

Das heißt? Was muss ich ändern?

Olaf19 pzzt6 „Ihr Ergebnis Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt...“
Optionen

Ich fürchte, da haben wir des Pudels Kern - 8 kBytes/s, das ist so gut wie nichts. Da du ja selbst Inhalte in Echtzeit hochlädst, bist du auf konstant höhere Geschwindigkeiten angewiesen, einige Hundert sollten es schon sein.

Bei welchem Provider bist du denn nun...? Ansonsten einmal dessen Service kontaktieren.

CU
Olaf
pzzt6 Olaf19 „ Ich fürchte, da haben wir des Pudels Kern - 8 kBytes/s, das ist so gut wie...“
Optionen

Provider?

pzzt6 Olaf19 „ Ich fürchte, da haben wir des Pudels Kern - 8 kBytes/s, das ist so gut wie...“
Optionen

Und da kann man nichts machen, dass die Musik jetzt im moment schneller hochladet?

Olaf19 pzzt6 „Und da kann man nichts machen, dass die Musik jetzt im moment schneller...“
Optionen

Das kann dir nur dein Provider beantworten - entweder es liegt an denen, dann müssen die etwas tun, oder an deinen Einstellungen, dann sollen die dir sagen, was du verändern kannst.

Per Ferndiagnose ist das wirklich schwierig.

Viel Erfolg
Olaf

pzzt6 groggyman „Die Geschwindigkeit deiner Leitung kannst du hier testen und uns mitteilen....“
Optionen

Und auch bei denen, die es hören wollen stcokt die Musik.

groggyman pzzt6 „Und auch bei denen, die es hören wollen stcokt die Musik. “
Optionen

Hallo noch mal

Dein Upload ist zu gering, sollte zwischen 1000 und 2000 kbit/s liegen, wenn das nicht an einer Einstellung liegt, mal mit dem Provider telefonieren.

-groggyman-

Olaf19 pzzt6 „Und auch bei denen, die es hören wollen stcokt die Musik. “
Optionen

Natürlich stockt bei den Hörern auch die Musik.

Wenn die Wasserwerke dich nur tröpfchenweise beliefern, bekommst du auch keinen dicken Wasserstrahl - in diesem Fall bist du aber das "Wasserwerk". Bei deinen Hörern kann logischerweise nur das ankommen, was du lieferst. Wenn das nur häppchenweise kommt, gerät die Musik ins Stocken.

Unbedingt beim Provider nachfragen, wie viel Upload du normalerweise haben solltest (steht natürlich auch in deinen Vertragsunterlagen) und welche Einstellungen du ggfs. ändern könntest - sofern der Fehler nicht beim Provider liegt.

CU
Olaf

pzzt6 Olaf19 „Natürlich stockt bei den Hörern auch die Musik. Wenn die Wasserwerke dich nur...“
Optionen

Danke an alle, die mir geholfen haben. Werde mich mal mit dem Provider in Verbindung setzten. Danke.