Hallo,
seit ca. 2 Wochen dauert bei mir, nachdem Windows gestartet ist, die Netzwerkidentifizierung ca. 1-2 Minuten. Internet ist in dieser Zeit nicht verfügbar. Irgendwie nervt es, zumal es bis dato funktioniert hat. Windows hochgefahren, Internet war sofort da. Ich habe am System, wissentlich, nichts verändert.
Den Router habe ich bereits resettet und ich benutze nicht W-LAN sondern ein Kabel.
Hat jemand einen Tip?
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit Service Pack 1
Versatel W-Lan Router Turbolink JDR455WB
Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Ich habe mal die Problembehandlung gestartet. Dabei kam folgender Bericht:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource (127.0.0.1) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet. Ermittelt
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Abgeschlossen
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
5 Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert. Ermittelt
Das Gerät bzw. die Ressource (127.0.0.1) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Abgeschlossen
Der gewünschte Computer bzw. das gewünschte Gerät ist verfügbar, unterstützt jedoch den gewünschten Vorgang nicht. Dies kann an einem Konfigurationsproblem oder einer Einschränkung des Geräts liegen.
Erkennungsdetails
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: A77A32E6-E8FC-4DCE-8C3D-A53D0981CE2A.Diagnose.0.etl
Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: HELFERLEIN
Windows-Version: 6.1
Architektur: amd64
Zeit: Sonntag, 20. November 2011 08:29:47
Herausgeberdetails
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
http://support.microsoft.com/kb/972034
Sonst welches Mainboard?
Hallo,
bei mir hat das Löschen des Prefetch-Ordners gereicht, danach hat sich Win7 wieder ganz normal verbunden.
Gruß Janni
Hallo Janni,
ich hatte ein ähnliches Problem wie Slonter und habe mal deinen
Tipp ( Löschen der Prefetch-Dateien) versucht und Erfolg gehabt!
Wlan ist sofort wieder (wie früher) bereit.
Wärmstens zu empfehlen!
Gruss hac004
Danke an alle! Hat wunderbar funktioniert.
Gruß
Slonter