Hallo !
Habe einen Remotearbeitsplatz und geht die halbe Zeit nicht. Mein Norebook , neu, ist ok., normales Internet geht tadellos, nur der Remotearbeitsplatz verliert die Verbindung bei kurzen Pausen und bricht auch bei dauernder Tipperei oft ab.
Kann das mit den Dienstprogrammen - / Verwaltung zusammenhängen, bzw. was muss da alles aktiviert sein, dass das funktioniert ?????????
Der Anschluss am LAN arbeitet, die Led blinkt entsprechend.
Habe das Notebook Toshiba Satellite pro , neu , von Fa. bereits eingerichtet bekommen, aber Sie sind offenbr auch nicht fit, da bis jetzt trotz Support nichts besser geworden ist. Die räumliche Distanz ist rund 60km., zum Arbeitsplatz-PC in der Fa. Alles läuft über normales LAN, bzw. Postleitung, Server -in Fa., - Arb. Platz-PC.
Systeme sind XP Pro.
Das Remoteprogramm war auf 56 k eingestellt, habe auf LAN umgestellt, bringt aber auch nichts.
Gibt es ein Prüf - bzw. Diagnoseprogramm, das das ganze testet?
Wer weiss Rat ???????
Bite um Hilfe!!!!!!!
Beste Grüsse
Tinterer.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Welches Remote Programm nutzt Du?
Das Standardprogramm von MS, nämlich mstsc.exe?
Wenn die Sache über das Internet läuft, gibt es doch bestimmt eine VPN Verbindung?
Hier sollte eventuell der Fehler gesucht werden. Auch solltest Du etwas mehr Infos zur insgesamt verwendeten Software machen.
Hallo Repi !
Komme leider erst heute dazu zu antworten, habe Stress !!!
Es ist die Windows- Remotedesktopverbindung. Als Adresse habe ich 85.199.50.0 . In der Firewall sind als Ausnahmen Remotedektop, zugelassen. Beim Fa-
PC muss man dann am Server ein- und ausstecken, dann geht es wieder eine zeitlang. Am Fa.- PC ist das Programm unter ....System 32 / rcimby.exe. vorhanden. Auf meinem Notebook ist das Programm unter ...Desktop/Anwender/remotedesktopverbindung vorhanden.
Was meinst Du mit VPN ?
Das mstsc.exe kann ich nicht finden.
Beste GRüsse
Tinterer.
hallo,
da ich absolut nichts von deinem beitrag verstanden habe frage ich gezielt.
Einwahl ins Firmen Netz:
-VPN
-https applikations portal
Dein! Zugang zum Internet den du für die arbeit nutzt:
-DSL
-ISDN
-analog / POTS
- UMTS
Applikationen die du nutzt:
- Name der Applikat.
Bitte schreib keine IP Adressen, die interessieren mich i.M. nicht.
Hallo Repi!
Einwahl erfolgt über die Remotedesktopverbindung direkt an den Arbeitsoplatz-PC in der Fa. Keine extra Einwahl ins Firmennetz.
Mein Zugang zum Internet ist DSL.
Applikation ist Remotedesktopverbindung von XP Pro.
Beste Grüsse
Tinterer
ich bin zwar nicht repi....
Dein Problem könnte 2 Ursachen haben:
- Session timeout auf der maschine, wo du dich per rdp verbindest.
- nat session oder tcp session timeout auf dem router. (firma und/oder zu hause)
den rdp session timeout wirst du auf einer xp maschine nicht ändern können.
bring mal in Erfahrung, ob man den timeout für NAT Sessions und tcp sessions (tcp port 3389) auf dem router in deiner firma ändern kann.
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk648/tk361/technologies_q_and_a_item09186a00800e523b.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation