Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

LAN-Drama -schon in xp-Forum gepostet-

netvergrampfn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich schreibe nochmal hier in der Hoffnung, dass noch vielleicht hier ein rettungsanker mich SOS-Funker findet (nicht auf den Kopf m dem Anker)...
Ursprüngliches Problem:
Bei funktionierendem System (comp, LAN, Router, alles erdbebensicher und rüttelfrei aufgebaut) meldet sich zonealarm m Meldung a la 'neues Netzwerk gefunden'. Da ich ja ein funktionierendes hatte u v einem ZA-Bug ausging, hab ich auf abbrechen geklickt.
Sofort danach kommt die Meldung 'eingeschränkte o keine verbindung' u LAN funktioniert ab dem Zeitpunkt nicht mehr (WLAN perfekt).
Ich probierte Tipps, die ich im netz fand aus und so war die Meldung fix wieder weg. LAN ging aber immer noch nicht.
Manuelle Auswahl d ip's wurde in allen Variationen probiert (Orig. Fritzbox-Empfehlungen inclusive ), es erschien jeweils 'Verbindung hergestellt' unter netzwerkeigenschaften, es kam aber kein Byte an.

Nun scheute ich ein rebooten d fritzbox, weil die in der Vergangenheit da immer prob hatte, dsl 'reinzubekommem' (heißt: fritzbox funktioniert seit Jahren perfekt, ich mach nie was dran, aber wehe, ich muss sie mal rebooten -war 3 mal nötig-, dann kriegt sie dsl erst beim gefühlten 30ten bootversich gebacken...

Da ich gestern keine andere Idee mehr hatte bootete ich sie in Gottes Namen trotzdem, und hab nun ein prob mehr...

Hätte jemand zum ursprünglichen prob noch ne Idee? Ich las irgendwo, dass bei sw-deinstallation ab und an mal was vom netzwerkumfeld zerschossen werden kann, was danach neu eingerichtet werden muss, ist das viell auch bei so einer abgebrochenen ZA-netzwerkinstallation möglich?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte u ich um eine komplette neuinstallation rumkäme...
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 netvergrampfn „LAN-Drama -schon in xp-Forum gepostet-“
Optionen
bootete ich sie in Gottes Namen trotzdem, und hab nun ein prob mehr...

Welcher Art ist denn das neue Problem?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn shrek3 „ Welcher Art ist denn das neue Problem? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo, will jetzt hier nicht forenhopping machen, hab gedacht, dass hier eher netzwerkorientierte lesen...
Neues prob (Router, der dsl beim Booten nicht mehr findet) ist ja 'schon' wieder hinfällig!!!

bei Antwort benachrichtigen