Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Konfiguration Notebook Adapter

Martin Tigges / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Linksys Wireless-G Notebook Adapter Model-Nr.: WPC54G vers.2 und will den mit einem Speedport W303V verbinden, Verbindung zum Gerät nimmt er auf aber keinen ins Internet. Bin mir mit der Konfiguration völlig im Unklaren und daher die Frage ob diese Kombination selbst jemand nutzt und mir helfen kann, Im Speedport selbst lässt sich m.E. nichts wesentliches einstellen
Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Martin Tigges „Konfiguration Notebook Adapter“
Optionen

Moin,

sowas liegt meist an fehlender, oder fehlerhaften Verschlüsselung und/oder Key?

Beide Geräte mit der gleichen Verschlüsselung WPA, WPA2, WPA2-PSK und dem identischen Key?

WEP sollte man nicht mehr nehmen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martin Tigges „Konfiguration Notebook Adapter“
Optionen
Verbindung zum Gerät nimmt er auf

Was bezeichnest du als "Verbindungsaufnahme"?
Das bloße Erkennen des Speedports durch den WLAN-Stick ist schließlich noch nicht das selbe wie eine Verbindung zu ihm hergestellt zu haben.

Bitte beschreibe uns, wie du den Kontakt zum Speedport hergestellt hast, damit uns klarer wird, wo genau wir mit unserer Hilfe ansetzen können.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Martin Tigges shrek3 „ Was bezeichnest du als Verbindungsaufnahme ? Das bloße Erkennen des Speedports...“
Optionen

Sorry fürs nichtantworten, aber ich bin vorübergehend krank geworden. Also das ist eine PCMCIA-Karte und die hat viele für mich unklare Einstellungsmöglichkeiten, sie antwortet mir jedenfalls daß sie Verbindung zum Speedport hat und auch gute Signalstärke aber sie sagt daß sie keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Details schicke ich später

bei Antwort benachrichtigen
Martin Tigges Nachtrag zu: „Sorry fürs nichtantworten, aber ich bin vorübergehend krank geworden. Also das...“
Optionen

ich glaube das Ding ist zu alt, ich habe noche inmal verschiedene Einstellungen probiert, er fragt mich wiederholt nach WEP.Schlüssel, den der Speedport nicht mehr hat
Danke für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Martin Tigges „ich glaube das Ding ist zu alt, ich habe noche inmal verschiedene Einstellungen...“
Optionen

Moin,

der Adapter kann werkseitig offenbar wirklich kein WPA2.

Es scheint aber einen alternativen Treiber zu geben:
http://www.xtremesystems.org/forums/archive/index.php/t-141702.html

Garantien kann ich aber keine übernehmen, da es sich um einen Hack handelt. Er ist auch bisher nur für Windows XP verfügbar.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Martin Tigges Maybe „Moin, der Adapter kann werkseitig offenbar wirklich kein WPA2. Es scheint aber...“
Optionen

Geht nicht, der Treiber soll angeblich nicht neuer sein als der installierte, auch der Treiberzusatz von Microsoft ist nicht neuer, also alles wirken ist zwecklos,

ich bedanke mich ganz herzlich für die vermutlich lange Suche

bei Antwort benachrichtigen